Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI Automatik | Enterprise Hamburg

  • Wenn du viel transportieren willst, dann nimm den Opel. Ansonsten würde ich zum BMW tendieren. Auch gerade, wenn du sagst du willst nicht unbedingt flotter als 160km/h fahren. Bis dahin ist der 318d recht flott unterwegs und ist zudem sicherlich sparsamer als der Opel. Was das Fahrverhalten angeht, so ist der BMW natürlich deutlich straffer aber auch einfach direkter und macht mehr Fahrfreude ;)
    Also wenn keine großen Transportaufgaben zu bewältigen sind => BMW 318d Touring :thumbup:

  • glaube nicht, dass der Opel schneller ist, auch wenn er wenige PS mehr hat.
    und ob der ein Fahrwerk wie ein 3er hat... glaube ich nicht.
    bessere Navi etc. gibts sicherlich im 3er.


    also ich wüsste was ich nehme :)

  • Frag ob der Insignia das elektronische Sportfahrwerk hat. Dann gehts.


    Wenn nicht: nimm den 3er. Die 160PS im Opel sind nicht mehr wert als 130-140PS bei Audi und BMW.

  • Ok danke für die schnellen Antworten! Meinst du mit Sportfunktion diese "overboost Funktion" die von 350 NM auf 380 NM puschen ?

  • Ok danke für die schnellen Antworten! Meinst du mit Sportfunktion diese "overboost Funktion" die von 350 NM auf 380 NM puschen ?


    Also da sind in der Armaturentafel unterhalb des Navimonitors 3 Tasten. Unter anderem die Sporttaste:


    Besseres Ansprechverhalten
    Sportlichere Fahrwerksabstimmun
    Die Tachobeleuchtung geht von neutral weiss auf Aggro-Rot.


    Ohne die Sportfunktion ist das Fahrwerk des Insignias gerade als Sportstourer zu schwammig. Kasseler Berge mit max 190km/h. Mit Sportfunktion kannste recht entspannt durchbügeln.

  • Zitat aus Autobild.de:


    Zitat

    Speziell mit dem adaptiven FlexRide Premium Fahrwerk schafft der große Kombi einen Spagat zwischen gelassenem Dauerläufer und angriffslustigem Sprinter. Der Insignia verwandelt sich dabei auf Knopfdruck: Die Taste Sport schärft Gasannahme, spitzt die Lenkung, stählt die Stoßdämpfer. So eingestellt, saugt sich der Opel spurtstabil durch die Kurve, federt trocken ein. Auf Stellung Tour lässt er dagegen die schwere Limousine heraushängen, dämpft sanfter, lässt mehr Karosserieneigung zu.

  • Sorry wenn ich diesen verstaubten Thread noch mal hoch hole ;) Unter den Angaben Opels steht 350 NM mit Sternchen dran : Mit Overboost Funktion 380 NM. Jetzt habe ich mal gegoogelt und gelesen, dass bei Überholvorgängen das System automatisch Vollgas erkennt und mal eben 30 NM dazu zaubert...und das nur für ca. 20-30 sek. Wie kann ich das verstehen ? Wird das Auto nun schneller oder fühlt sich das schneller an ? Fühlt man überhaupt dann den Unterschied ? Hoffe mir kann jemand helfen ! ?(

  • Gibt es afaik auch für den Ford Mondeo. Und man merkt es.. nicht. Die paar nm machen den Kohl auch nicht mehr fett. Auf dem Messstand sieht man es vielleicht, aber merken wird man das nicht.