Peugeot 207 CC | SIXT Saarbrücken

  • Vermieter: Sixt Saarbrücken
    gebuchte Klasse: E***
    erhaltenes Fahrzeug: Peugeot 207CC
    Leistung: 122PS Benziner
    Verbrauch: ca 5,9L/100km
    gefahrene KM: 97
    Dauer: 01 Tag



    Kurz zur Anmietung:


    wie fast immer bei meinen Tagesmieten, stürme ich sehr spontan in die Station um nach einem verfügbaren Wagen zu Fragen. So auch diesmal, draussen schönstes Wetter, nur einen halb Tag zum Arbeiten etc. Nun gut, angeboten konnte mir eine C Klasse, Smartie, E Coupe 350 - aber irgendwie nichts was ich mir vorgestellt habe. Als ich dann "leer" aus der Station gegangen war, rief mich der RA an, sie hätten noch nen Peugeot207 CC. Okey, Peugeot kannt ich nicht, war auch skeptisch - aber ich ließ mich darauf ein. Also nachmittags nochmal zur Station und Schlüssel abgeholt.


    Wagen:
    Sonst bin ich bisher immer nur Audi, BMW, Mini gefahren...und dann Peugeot. Ich war überrascht, zwar ist der Wagen nicht wirklich langstreckentauglich - doch war dieser sehr laufruhig und auch ein Überholmanöver war ohne Probleme gut möglich. Leider fehlt dem Wagen der 6.Gang sodass auch der Spritverbrauch etwas niedriger wäre.


    Fazit:
    Für zum cruisen auf Stecken unter 300km gerne wieder - macht richtig Spaß mit dem Wagen.
    [gallery]6961[/gallery]
    [gallery]6960[/gallery]
    [gallery]6962[/gallery]
    [gallery]6963[/gallery]
    [gallery]6964[/gallery]
    [gallery]6965[/gallery]



    Danke an :203:

  • ansich optisch ein ganz schöner wagen. nur dass ich leider nicht reinpasse :(


    kannst noch ein bischen was zum motor schreiben? geht der schon untenraus (für saugbenziner verhältnis) gut? oder braucht er mehr eher drehzahl? höchstgeschwinigkeit ausprobiert?


    und 5,9l für einen benziner finde ich eigentlich einen ziemlich guten wert, oder?

  • ja der Wagen brauchte schon etwas drehzahl um richtig los zu düsen. Aber im Stadtverkehr konnte man den 207CC auch gut um die Drehzahl 2 herum laufen lassen. War wirklich übrrascht wie der Wagen spielend alle Situationen gemeistert hat
    Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht ausprobiert - wollte mal etwas gemütlich sein :107:

  • Zitat

    Leider fehlt dem Wagen der 6.Gang sodass auch der Spritverbrauch etwas niedriger wäre.


    5,9l/100km finde ich für ein 1,4 Tonnen Auto mit 122PS Benziner (gibt aber nur einen 120PS Benziner, meinst du den?) sehr günstig.

  • Hab gerade den 207CC-120PS 150 km gescheucht und bin schwer entäuscht.


    Gefühlte 45 PS, genau wie mein erster Fiat Uno vor 20 Jahren. Da kommt absolut gar nichts beim rauftreten. Im Stadtverkehr fühlt er sich noch ganz normal an, aber wehe das Ortsausgangsschild naht. 3. 4. oder 5. Gang, völlig egal es passiert nichts und der Wagen hat schon 13.000 km runter - ist also eingefahren. Inzwischen bin ich dazu übergegangen am Ortsausgangschild in den 2. zu schalten und bis zum Begrenzer bei 95 kmh zu drehen und dann gleich den 5. , alles andere bringt sowieso nichts. Autobahn - na ja. Das einfädeln ist erwartungsgemäß zäh, etwa wie beim Corsa-D mit 60 PS. Wenn er denn mal rollt, geht es bis rund 160 kmh noch einigermaßen, von da an dann in Zeitlupe bis ca. 190 (alles lt. Tacho). Leichtes Bergabstück war dann auch mal für 205 gut. Die Seitenwindempfindlichkeit ist oberhalb 160 aber ziemlich unangenehm, so das man irgendwann freiwillig auf 160 zurückgeht. Die Sitzposition ist sehr hoch auch bei tiefster Sitzeinstellung.


    Positiv: entspannt cruisen oder im 5. Gang durch die Ortschaften rollen bei kaum hörbarem Motor ist die Stärke des Autos. Die Ledersitze empfand ich auch als sehr angenehm.


    Insgesamt also ein Muttiauto und das exakte Gegenteil vom Begriff "sportlich".
    Lächerlich wirken übrigens die gelochten Aluminiumpedale für diese Antisportauto.