größere Europcar o. Hertz Station in Köln / günstiger WE Preis für IVMR o. IVAR < 75,59 EUR (LH-CC)

  • Hallo allerseits,


    ich will im September mit fünf Leuten nach Paris und da sollte es ob der Bequemlichkeit doch ein richtiger 5-Sitze à la Touran sein. Die Grünen scheinen da wohl über die LH-CC am Günstigsten zu sein mit 75,59 EUR. Fällt euch noch etwas Günstigeres ein?


    Ansonsten suche ich dann auch eine große/freundliche Station in Köln, wo ich eine gewisse Auswahl habe. Gleiches gilt übrigens auch für Hertz. Da bin ich mit meiner kleinen Station Bayenthal nicht so ganz zufrieden; die sind zwar leidlich freundlich aber haben einfach kaum Fahrzeuge da. Würde mich also freuen, wenn ihr positive Erfahrungen weitergeben könntet.


    Danke

  • Viel günstiger wirds da wohl kaum gehen. Du könntest bei Hertz IWMR (Gruppe G) über den Lufthansatarif buchen: Kostet 72,51 EUR und das Wochenende beginnt bereits freitags 09:00 Uhr. Ob nun IWMR oder IVMR für dich besser geeignet ist, musst du selbst wissen.

  • Ein Kombi ist natürlich schneller und sparsamer als ein Van, andererseits sitzt man mit fünf Leuten
    selbst in einem Touran nur leidlich bequem. Im C-Max ist es schon die reinste Quetscherei.
    Bei EC müsstest du in I mal auf Mondeo/Passat abzielen. Die sind sehr geräumig. Ein Insignia
    ist trotz enormer Außenlänge leider im Fond nicht ganz so luftig.

  • Hallo,


    auch ich war schon mal in Bayenthal in der Hertz Station und fand sie eher klein, kann aber die Freundlichkeit (mit dem echten niederrheinischen Dialekt) für gut heißen. Welche ist denn die größte Hertz Station in Köln, außer dem Flughafen? Vielen Dank für euren Rat.

  • Europcar hat eine Station an der Messe/ Köln Arena. Die ist direkt unten im Stadthaus an der Bahnhaltestelle. Die haben ihre Fahrzeuge in dem Parkhaus stehen, die Station scheint auch nicht allzu klein zu sein. Die haben auch 24 Std. Service. Habe da schonmal nachts 3 Uhr einen Wagen abgegeben und da war ein RA anwesend.


    Hertz hat eine Station an der Zentralen KFZ-Zulassungsstelle in Poll, da stehen auch immer 10-15 Fahrzeuge rum.


    Über den Service der beiden Stationen kann ich leider nichts berichten, da ich dort noch nicht angemietet habe.

  • Hertz Stationen in Köln:


    Cologne Bayenthal
    Adresse: Bonner Strasse 536
    Cologne
    Telefon: 0221 8002300
    Vermietstation: Corporate Hertz-Station


    Cologne Bickendorf
    Adresse: Wilhelm-Mauser-Strasse 14-16
    Cologne
    Telefon: 0221 9498960
    Vermietstation: Corporate Hertz-Station


    Cologne Poll
    Adresse: Max-Glomsda-Strasse 4
    Cologne
    Telefon: 0221 8008441
    Vermietstation: Corporate Hertz-Station


    Ebenso 2 Bahnhofsstationen und selbstverständlich die Airport Station Cologne Wahn.