VW Scirocco 2.0 TSI | Sixt Frankfurt

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Frankfurt / Main Ost
    Abgabestation: Frankfurt / Main Ost
    reservierte Klasse: nichts
    erhaltene Klasse: SSMR
    KM-Stand Abholung: 19153
    KM-Stand Rückgabe: 19537
    gefahrene KM: 384
    Erstzulassung: Mai 2009
    Sonderausstattung: Sportpaket (LM 17" Donnington, Nebelscheinwerfer, Sitzbezüge in Alcantara Design Catch Up), Climatronic, Radio RCD 310
    Neupreis: € 28.236,00 (laut Konfigurator)
    Bereifung: Sommerreifen
    Leistung: 200 PS
    Durchschnittsverbrauch: 8,6l errechnet
    Dauer: 2 Tage (Sa - Mo)
    Preis: Walk-In Rate


    Den Rocco am Freitag an der Station gesehn und überlegt ob ich den mitnehme ..., war Samstag auch noch da und spontan die RA gefragt ob der den verfügbar wäre und ob ein guter Preis drin wäre. Hat ein wenig gerechnet und einen Preis genannt bei dem ich nicht nein sagen konnte und dann gesagt den nehm ich. Passte auch ideal für den spontanen Stammtisch am Samstag und den geplanten Ausflug am Sonntag.


    Grob zusammenfassend kann man zum Rocco sagen: hart, eng, laut! Es besteht Suchtgefahr!
    Fahrwerk ist sehr straff abgestimmt, man bekommt jede Straßenunebenheit fast ohne Filterung übermittelt - passt genau zu so einer Sportskanone. Eng die passgenauen Sportsitze, ist das eigene Gesäss etwas breiter könnt's auf Dauer unangenehm werden. Bieten aber sehr guten Seitenhalt, vor allem in schnell gefahrenen und engen Kurven. Laut der Motorsound im warmen Zustand, da fliegt einem das Blech weg! Man möge Straßen nur noch übertunnelt bauen - man war das ein Spass im Frankfurter Hafentunnel ... :D Der Sound war schon nicht von schlechten Eltern, aber kein Vergleich zum BMW Z4 35i, der spielt da eindeutig in einer anderen Liga.
    Wenn man den Rocco mal von der Leine lässt, genehmigt er sich locker mal im Durchschnitt seine 12-14l Super, geht man es gesittet und ruhig an zeigt das Display auch mal so um die 7,3l im Durchschnitt. War überrascht dass das bei einem aufgeladenen Vierzylinder möglich ist.


    [gallery]7352[/gallery][gallery]7353[/gallery][gallery]7354[/gallery][gallery]7355[/gallery][gallery]7356[/gallery][gallery]7357[/gallery][gallery]7358[/gallery][gallery]7359[/gallery][gallery]7360[/gallery][gallery]7361[/gallery][gallery]7362[/gallery][gallery]7363[/gallery]