Meine zukünftige(n) Miete(n)

  • Wenn der Partner bspw in Bremen wohnt und man dann den Urlaub gemeinsam von dort aus antritt und beendet statt in DD (und die Miete ebenfalls) und sich HH-Reeperbahn dann mehr lohnt vom Preis (als bspw BRE) und der Fahrzeugauswahl (als DD-West :D) ;)

    Da das ganze eh quasi ne Runde durch DE wird (MUC-S-HB-DD) ist Start-Ziel relativ egal ;)

    Edit: Bevor die Frage aufkommt: BRE ist fast doppelt so teuer zu der Zeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Solider ()

  • Eine Erfahrung, die ich kurz teilen möchte:


    Ein Kollege von mir braucht für die kommende Woche noch für sieben Tage einen kleinen Transporter oder Sprinter mit Anhängerkupplung für Equipment und Wohnwagen für Rock am Ring. Ich hatte ihm im März ein Angebot von :202: zuschicken lassen. Er war allerdings von einer Reservierung ausgegangen und fragte mich nun, ob wohl alles klappen würde.


    Ich habe dann in der Station in Bottrop angerufen. Ihre Transporter mit Anhängerkupplung sind alle über die kommende Woche hinaus vermietet. Anfragen bei anderen Städten / Vermietern gestalteten sich als aussichtslos. Seit Mittwoch war die Station daher bemüht ein entsprechendes Fahrzeug zu besorgen. Der gestrige Feiertag komplizierte die Suche. Wir waren in ständigem Kontakt. Heute Abend kam dann die Information, dass man einen Plan A und einen Plan B hätte. Plan A sind wohl Rücküberführungen aus Spanien, wovon man sich einen geblockt hatte, Plan B ist ein Fahrzeug aus einer anderen Station, das zur Not noch besorgt werden könnte. Die Alternative hatte man sich gesichert, weil man nicht 100 %ig weiß, ob der "Spanier" rechtzeizig angeliefert wird. Hinzu kam der Hinweis für den Adapter für den Wohnwagen. Falls der Kollege keinen hätte, könnte man einen leihweise aus der Station mitgeben.


    Ich finde den Service außergewöhnlich und großartig. Ich wohne in Wuppertal, arbeite aber in Bottrop. Von daher miete ich häufiger dort an. Die Erfahrungen waren immer bestens. Leute, die Spaß an der Autovermietung und im Kontakt mit den Kunden haben. Die Nummer jetzt finde ich aber herausragend. Und auch der Preis des damaligen Angebotes bleibt bestehen. Der Kollege ist mega glücklich und Rock am Ring kann kommen.


    Unser herzlichster Dank an :202:Bottrop.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruni ()

  • Eigentlich wollte ich noch ein bisschen warten mit meiner MW-Buchung für meinen USA-Trip im Herbst. Nachdem ich aber heute einen Blick in die AVIS-App riskiert hab und der Preis noch mal runter gegangen ist, hab ich direkt mal was gesichert:


    Somit ist von 29.09 - 12.10 bei AVIS am LAX Gruppe W (Ford Edge oder ähnlich, Äquivalent zu SFAR) zum extrem guten Postpaid-Preis von 616€ reserviert. Bei Check24 beginnt das günstigste Angebot erst bei 760€, für "W" bei AVIS sogar erst bei 1.060€ (!). Falls der Preis noch weiter runter geht, kann ich ja dank Postpaid noch stornieren und neu buchen :116:

    Einmal editiert, zuletzt von nighthawk ()

  • Nächstes Wochenende hoffentlich irgendwas mit X??? am Anfang.

    Köln -> München -> Köln -> Berlin -> wollen zum EM Start abgerissen werden


    02.11. bis 12.11 GFAR / XFAR / XFAZ in Las Vegas

    XFAR wird wohl raus fallen, da 4 Personen mit Gepäck. Bei der Buchung waren wir noch zu 2. Mittlerweile zu 4...



    Grüße

  • Ultra spontan gibt es morgen bei RecordGo am AGP MBMR. Ich hab mich, nachdem die Preise bei Ryan und Wizz sehr gut gepasst haben, überzeugen lassen einen "kleinen" Tagesausflug an die Costa del Sol zu machen :107:

    Eigentlich wollte ich PFAR buchen, aber grade als ich die Seite neu geladen hab war das letzte Auto weg :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von nighthawk ()

  • Für den Urlaub im Juli haben wir gestern bei :202:IDMR für 16 Tage gebucht. Es geht auf einen kleinen Road- und Wandertrip nach Tschechien und in die Slowakei. Kilometerpaket, Versicherung und Preis (570 Euro mit Auslandseinreise) waren im Vergleich mit den anderen Anbietern am besten. Der Urlaub kann kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruni ()

  • Freitag Mittag bis Sonntag Mittag gibt’s nun Renault Zoe o.ä. bei EC Erfurt für knapp 60 Euro inklusive Strom mit maximal 800 km, wobei ich eh nur maximal 150 brauche. Seit ein paar Tagen wäre es mit knapp 54 Euro nochmal günstiger, hab zweimal versucht zu buchen, war immer nur auf Anfrage und wurde jeweils mangels Verfügbarkeit abgelehnt. Zeigt es aber immer noch als buchbar an. Komisch. Das nächste höhere Fahrzeug kostet dann schon 93 Euro (Skoda Kamiq), drunter gäbe es noch einen Smart ForTwo Elektro für 49 Euro. Da ist mir aber die Reichweite zu knapp. Mal sehen, was es wirklich wird, mit Privilege Executive Status müsste es ja vielleicht ein gratis Upgrade geben. Werde berichten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()