Oberklasse Avis - Welche Fahrzeuge

  • so ich bekomme wohl morgen einen 5er Touring. Welcher Motor konnte man mir noch nicht sagen. Stände angeblich nicht dabei. ?(


    Naja ich erwarte mal einen 520d oder 523i .


    Trotz sehr kurzfristiger Bestellung das bekommen was gebucht war.

    Hast du in DA gebucht? Überlege ob ich Avis auch mal wieder ne Chance gebe ;)

  • Ich war jetzt zwei Jahre bei Sixt. (Ununterbrochener Dauermieter) Jetzt gerade zu AVIS gewechselt. Als Kategorie F (LWAR) hab ich zuerst einen Volvo V70 bekommen. Schwarz, Leder, Automatic Diesel (D5) Bluetooth, Navi, usw.. ziemlich Vollausstattung. Ist ein angenehmes Fahrzeug. Bei Sixt hatte ich meistens einen BMW 525d. Das geht bei Avis nicht, weil die keine BMW in Dauermiete geben. (schwach) Leider. Als nächstes soll ich einen Jaguar XF bekommen- bin mal gespannt.Hat jemand Erfahrung mit dem Jaguar?


    Zum Volvo kann ich sagen: Ein tolles Fahrzeug, sehr hochwertig verarbeitet, sportlicher Motorsound, bequemes Fahrwerk, sparsam im Verbrauch, gutes Navi-- im Allgemeinen war ich wirklich positiv überrascht. Allerdings hat er einen Nachteil gegenüber BMW und E-Klasse: Der Volvo ist auf gar keinen Fall in irgendeiner Form "Atemberaubend". Eher ein langweiliger Typ. Der Mercedes spiegelt das Oberklasse- Feel und der BMW ist einfach eine unglaubliche Fahrmaschine. Das kann der Volvo alles nicht von sich behaupten....


    Meines Wissensstandes gibt es in dieser Klasse bei Avis: E-Klasse, V70, und regional den XF.


    Avis ist billiger als Sixt und gibt mehr freie Kilometer als Sixt. Das war der Grund für meinen Chef. Ich wäre gern bei Sixt geblieben.

  • Danke. Das ist ja ein super Forum. Ich beschäftige mich schon so lange mit Mietwagen, habe auch in den letzten Jahren bestimmt 20-30 Top- Autos gehabt. Ich muss mich hier mal ein bißchen einlesen.... ich wusste nicht, dass man bei Avis einen Cayenne bekommen kann in der Klasse "F". Das ist ja der Hammer. Den werd ich morgen gleich anfragen. Das gibt es bei Sixt nur als Upgrade....



    Meine letzten Highlights: MB S 320 CDI, VW Touareg V6TDI, MB R320 CDI und MB CLS 320 CDI alle mit LWAR- Tarif als Upgrade bei :203:


    Das waren Zeiten....


    Aber wenn´s den Cayenne als "F" bei Avis gibt, dann ist ja alles in Ordnung....(bin ich beruhigt...) :204:

  • Ein weißer Trecker mit geeichtem Wegstreckenzähler. Schee.


    MfG Jan


    Da es nun schon der 2. Cayenne war den ich bei Avis hatte wundere ich mich nun etwas, warum dieser Aufkleber in beiden drin war "Nur Wegstreckenzähler geeicht"


    sind es quasi Porsches, die man so nicht verkaufen kann zb?
    die Ausstattung ist auch auf ein Minimum reduziert-aber ausreichend.


    Leder, navi, xenon mit kurvenlicht, super sound system, pdc, tempomat, seitenspiegel anklappbar, Luftfederung höhenverstellbar


    was fehlt: rückspiegel automatisch abblendend, lichtsensor, regensensor, tv empfang

  • Den Aufkleber haben seit der KM-Begrenzungsaktion in immer mehr PKWs bei Europcar.
    Zur Zeit gibt es bei den Kilometern ja ne 4% Kulanzberechnung.
    Wenn die ganze Flotte geeicht ist, dann könnte man das vielleicht weglassen?


    Nur ne Vermutung!

  • Zitat

    was fehlt: rückspiegel automatisch abblendend, lichtsensor, regensensor


    Das geht in der Klasse ja mal gar nicht. Wer soll denn sowas später kaufen?

  • ist das schonmal hier diskutiert worden, ob es überhaupt rechtens ist, dass Sixt km berechnet, wenn der Tacho nicht geeicht ist?
    denn so weit ich mich erinnere gibts bei Sixt diesen Aufkleber nicht. kann mich dunkel daran erinnern, dass laut Gesetz eigentlich eine Eichung vorliegen muss