Oberklasse Avis - Welche Fahrzeuge

  • Da ich am kommenden Freitag wieder ein Fahrzeug der Gruppe f angemietet habe werde ich die Tage einfach mal direkt bei der Station anrufen und fragen wie es nochmal mit einem Cayenne aussieht..


    ..ich werde euch dann informieren wie es ausgegangen ist;-)


    :209:

  • Hallo,


    hat AVIS eigentlich ne große Porsche Flotte?
    Habe am WE in Essen direkt mal 2 gesehen. Einmal einen Porsche Cayenne und einen 911 Turbo 4S, beide mit LB - PF xxx.


    Soweit ich weiss bedeutet es wenn ein Porsche mit LB-PF unterwegs ist nicht zwingend, dass er von Avis ist.
    Auf das Kennzeichen laufen glaube ich alle Wagen, die über Porsche Rent zu beziehen sind.
    So stand es zumindest in den Papieren, die mein Cayenne damals hatte.

  • Ja, nicht schlecht, der Cayenne! Hast du das als Wunsch angegeben und direkt den bekommen oder musstest du dafür extra irgendwo durchtauschen? Weißt du wie viele davon so unterwegs sind?

    Ich hatte über das Club Portal die Klasse f (A6, E Klasse) geordert.
    Habe dann ca. 2 Tage vorher an der Hotline angerufen und gesagt ich hätte gerne einen 6 Zylinder. Der gute Mann hat es dann "dazu geschrieben" mit dem Hinweis, dass er es nicht garantieren kann.
    2 Stunden vor dem Start meiner Miete habe ich dann nochmal direkt bei meiner Station angerufen (mache ich immer so, dann kann man nämlich sagen->nö will ich nicht und dann bekommt man was anderes oder kann ein up bzw downgrade machen)


    die Dame am Tele kam dann, nach meiner Frage "was für ein Wagen für mich vorgesehen ist" kurz ins stottern und sagte dann, "moment bitte ich muss da nochmal was nachschauen,......... ein Porsche Cayenne"


    Mein erster Gedanke: Wie geil ist das denn, Porsche!
    2. Oh nein, der Sprit
    3. (vor Ort) Geil ein Diesel ;-) :204:


  • :63::107:

  • Porsche und Diesel :103: soll das bedeuten :) und das man sich doch nicht über einen Porsche Diesel freuen kann. Wenn Porsche dann bitte Benziner!

  • Wenn Porsche dann bitte Benziner!

    Das ist jawohl Ansichtssache..
    man fährt doch lieber auf 11L Diesel bei maximaler Durchschnitssgeschw. als auf 18L Super..also ich zumindest.
    Man hatt bei dem Diesel Cayenne nie das Gefühl untermotorisiert zu sein. Das passt schon.. :209:

  • Benziner hat ja nix mit Cool sein zutun ;)


    Verstehe was du meinst mit dem Verbrauch ;)


    Okay, denn Cayenne würde ich auch noch als Diesel nehmen aber dann so einen Motor wie der A8L von Paddi hatte :106:

  • Benziner hat ja nix mit Cool sein zutun ;)


    Verstehe was du meinst mit dem Verbrauch ;)


    Okay, denn Cayenne würde ich auch noch als Diesel nehmen aber dann so einen Motor wie der A8L von Paddi hatte :106:

    Den Cayenne gibts leider nur mit dem 3L Diesel 245 PS.


    Ist aber nicht wirklich verständlich warum dort nicht der 4,2 TDI rein kommt..evtl weil dann weniger Leute die "kleine" Benzinervariante kaufen würden vlt..
    :101:

  • Aso wenn man bei Avis also die Auswahl zw einem MB E-Klasse 220CDI hat, nimmt man diesen, da er kein Prestigeobjekt mit eingebautem VW Motor ist.



    Ich sage nur: HECH