sueddeutsche.de-Artikel vom 01.09.09: Deutsche Autovermieter - Verluste oder Schlimmeres

  • toll, also haben wir diese grandiosen Preiserhöhungen und Serviceabbau einer wunderhübsch bunten Powerpoint-Präsentation von Roland Berger zu verdanken... das sixt sich dieses Beratergeschachere auch gefallen läßt, hätte ich nicht gedacht. Dachte dass Erich und Regine genau diesen Fehler nicht machen. schade

  • Zitat

    .....das seinen Umsatz in den vergangenen fünf Jahren um 70 Prozent auf 1,53 Milliarden Euro gesteigert hat.


    Ach ich finde das immer wieder toll, wenn die alle schreien "Wirtschaftskrise HILFE HILFE" die heulen alle auf sehr hohem Nievau!
    Die tun so als ob es nur einen Weg gibt, den Weg nach Oben, die sind noch nicht mal auf dem Stand von 2004 zurück gefallen und drehn völlig ab.
    Genauso mit unseren Arbeitslosen Zahlen, ja es ist gut das wir unter 4 Millionen sind, doch wir waren lange über 4 Millionen und es konnten alle überleben, es ging uns nicht schlecht!
    Wenn die Wirtschaftskrise unsere Unternehmen wirtschaftlich in die 70er Jahre zurück gebombt hätte ok, aber so...


    Unser ganzes System einschließlich der AVs ist komplett abgehoben...

  • naja, wie der neue finanzvorstand agiert, sieht man ja zur zeit sehr deutlich.....auf biegen und brechen geld heranschaffen, egal was es kostet.....typsich sonen moderner "top manager".....dem ist alles egal, ruf, service, kundenzufriedenheit....der sieht nur zahlen zahlen zahlen......wie schon an anderer stelle von mir erwähnt, nichts wirklich nichts aus der krise gelernt...schnell geld machen und koste es was es wolle.....aber schön, es wird wieder gezockt in diesem land.....mal sehen wie lange es dauert, bis die nächste krise ansteht.....was mich wundert ist, dass die familie sixt da so einfach mitspielt, wenn da sonen "von und zu" finanzvorstand ist, der heute sixt betreut morgen metro und übermorgen mercedes dann ist das klar, das dem ausser der bilanz alles andere egal ist, aber derr herr sixt hat mit seiner frau das unternehmen nach dem krieg großgezogen, da sollte man schon mit diesem emotional verbunden sein, dass er trotzdem dem verschrecken von kunden zustimmt ist für mich wie gesagt sehr verwunderlich. :63:

  • Ist ja schön, wenn man bei Sixt nen Ex-Berater holt, aber wie wäre es mal mit einem Finanzfachmann? Irgendjemand, der wirklich was vom Treasury etc. versteht? Naja, die werden schon sehen, was sie davon haben bzw. sich etwas dabei gedacht haben :210:

  • -Ironie an-
    Ok. Hier ein Vorschlag:
    Wir rechnen uns aus wieviele Fahrzeuge SIXT besitzt, und anschliessend bekehren wir entsprechend der Anzahl der Fahrzuge genau viel Arbeitslose aus Überzeugung die nie arbeiten wollten, und lassen sie alle SIXT Fahrzeuge mieten die SIXT in Detuschland besitzt. Anschliessend Fahren sie die Autos alle schrott. Kein Arbeitsloser wird zahlen können, denn wovon denn?, und SIXT spührt dann mal was Finanzkriee bedeutet.
    -Ironie aus-