Luxuswagen XSAR XTAR XDAR XFAR


  • Ach so und nur deine Ansicht zählt oder wie ? Es ist möglich, dass die Tatsache das ich für den Händler nicht unbekannt bin mit reingespielt hat. Ich habe etwas zum Thema beigetragen, nämlich aufgezeigt, dass deine Sicht der Dinge meiner Ansicht nach nicht ganz richtig ist. Das ganze trug sich in einer Stadt mit über 500.000 Einwohnern zu.


    Und hast du dir schon Mal vorgestellt wie es ist wenn du den Händler nicht kennst? Ob du dann noch so Ernst genommen wirst? Glaube wohl kaum, aber wenn du auch nur ansatzweise die geistliche Reife besitzt um auf deine eigenes Verhalten zu reflektieren, dann müssten es dir nicht total unbekannte in irgendeinem Internetforum erklären das was du erlebt hast, nicht der Regelfall ist.

  • Es hängt davon ab, wie man die Dinge angeht. Auch bei Händlern die mich nicht kannten wurde mir eine Probefahrt gewährt. Ein Anruf und die Dinge sind geklärt. Der von dir geschilderte Regelfall dürfte wohl eher dann zutreffend sein, wenn es sich um Leute handelt, die einen 3er fahren, aber eine Probefahrt mit einem 7er machen möchten. In Bezug auf meine geistliche Reife kann ich mich nicht äußern, da ich kein Pastor oder Wunderheiler bin.

  • Die einzelne Erfahrungen interessieren aber nicht, wenn ich heute einen rosa Elefanten fliegen sehe, bedeutet das noch nicht das Elefanten in der Regel rosa sind und fliegen können.


    Die Summe der einzelnen Erfahrungen ergibt den Regelfall. Nichtsdestotrotz kann es eben manchmal Abweichungen von diesem Regelfall geben. Auch diese sollten diskutiert werden. Ansonsten bitte schön sachlich bleiben.

  • Die Summe der einzelnen Erfahrungen ergibt den Regelfall. Nichtsdestotrotz kann es eben manchmal Abweichungen von diesem Regelfall geben. Auch diese sollten diskutiert werden. Ansonsten bitte schön sachlich bleiben.


    Ich bin hier sachlich, du legst dir die Welt so zurecht damit es dir passt.


    Muss das für dich hart sein, wenn jeder Morgen wieder um halb 8 der Wecker klingelt, und du wieder in unsere Welt kommst. :110:

  • Ich schildere lediglich meine Erfahrungen. Mag ja sein, dass es bei Personen die einen anderen Hintergrund haben etwas anders abläuft. Nochmals meine Bitte sachlich zu bleiben.

  • Du schilderst nicht deine Erfahrungen, du legst dir deine Erfahrungen so zurecht das sei in deine Welt passen. In der realen Welt geht es aber etwas anders zu, vor allem wenn man sich in gehobenen Kreisen etwas auskennt.

  • In der realen Welt geht es aber etwas anders zu, vor allem wenn man sich in gehobenen Kreisen etwas auskennt.



    Nimst du dies für dich in Anspruch ? Wenn ja, dann wüsstest du, dass es auf die Kleidung nicht so sehr wie auf andere Merkmale ankommt.

  • Nimst du dies für dich in Anspruch ? Wenn ja, dann wüsstest du, dass es auf die Kleidung nicht so sehr wie auf andere Merkmale ankommt.


    Oh sicher doch mein Lieber, es gibt bestimmte Merkmale wo man drauf achtet, und wo man Leute schon sehr gut selektieren kann. Im Gespräch danach, dann kannst du wirklich herausfinden was die Person beinhaltet.

  • Oh sicher doch mein Lieber, es gibt bestimmte Merkmale wo man drauf achtet, und wo man Leute schon sehr gut selektieren kann. Im Gespräch danach, dann kannst du wirklich herausfinden was die Person beinhaltet.


    Im Hartz IV Empfänger der einen Boss Anzug trägt würdest du mit der Sichtweise deinen Meister finden.

  • Im Hartz IV Empfänger der einen Boss Anzug trägt würdest du mit der Sichtweise deinen Meister finden.


    Ein Hartz IV Empfänger läuft aber nicht im Boss Anzug, so einfach ist das, aber diese Sichtweise ist schon korrekt (wobei sie nicht meine ist)


    Denn es ging in der Ausgangsdiskussion nicht darum was ich finde, sondern wie der (vermeintlich) soziale Status von ANDEREN wargenommen wird. Und ich habe dir versucht zu erklären das wenn du eine S-Klasse fährst, Leute dich darauf beurteilen, und wenn du ein Golf oder Dreier fährst du von den anderen Leuten ganz anders wargenommen wirst (das hast du ja selbst bestätigt).


    Damit hast du ja meine These, das Leute dich auf deine Ausserlichkeiten beurteilen, ja nur unterstützt.


    Wenn du dich aber ein bisschen mit Leuten und deren Verhalten auskennst, sind die meisten Faker schon ziemlich gut zu erkennen.

  • Ja, das ich einer der wenigen bin der sich noch dem revolutionairen Kampf gegen das Blödsinns stellt.


    Und wenn ich blödsinn sprudele, habe ich auch gerne das Leute mit das begründet wiederlegen, denn das ist die Basis für eine Diskussion.



  • Dabei geht es doch nur um den ersten Eindruck, dieser kann sich aber schon nach Sekunden als falsch erweisen. Von daher ist es falsch diese Sichtweise anzuwenden. Was zählt ist die Person. Sicher lässt man sich machmal zu Urteilen anhand der Kleidung hinreißen, aber das führt zu nichts. So kann zum Beispiel ein Kunde in Jeans durchaus ein Ferrari Interessent sein.

  • Dabei geht es doch nur um den ersten Eindruck, dieser kann sich aber schon nach Sekunden als falsch erweisen. Von daher ist es falsch diese Sichtweise anzuwenden. Was zählt ist die Person. Sicher lässt man sich machmal zu Urteilen anhand der Kleidung hinreißen, aber das führt zu nichts. So kann zum Beispiel ein Kunde in Jeans durchaus ein Ferrari Interessent sein.


    Tagtäglich begegnen wir hunderte von Menschen, aber zeitlich gesehen lässt es uns nicht zu um jeden Menschen kennen zu lernen. Auf den ersten Blick aber müssen wir entscheiden ob es sich lohnt um unsere Mühe dem Menschen vor uns zu wittmen, oder ob wir ihn ignorieren und weiter gehen. Das macht jeder Mensch, also auch du. Und die Kleidung, Haltung, das Aussehen gibt schon ziemlich gute Indikatoren dafür was für ein Menschen und gegenüber steht. Wenn man sich aber in dieser Umgebung auskennt, kann man schon vor vornherein den Menschen einschätzen. Zwar wird das ein oder andere Mal jemand durchs Raster fallen, das ist aber eine Ausnahme.


    Das hat aber nichts mit der Anfangsdiskussion zu tun, wo du dich gewundert hast warum du mit einem Oberklassefahrzeug angefeindet wurdest, und mit nem Golf oder Dreier nicht. Das ist genau der gleiche Grund, viele Menschen sehen das Auto und denken dass du aus einer sozialen Oberschicht kommst (du hast aber zu Recht den Eindruck geweckt, dass du das nicht tuest). Der Hass richtet sich aber nicht auf das Auto, sondern auf die vermeintliche soziale Position du Leute mit so einen Auto einnehmen.


    Da sind wir ja wieder da wo wir angefangen haben, Leute beurteilen andere auf Ausserlichkeiten. Manche Leute machen das undifferenziert, andere Leute aber sehen das etwas nicht zusammen passt und fallen nicht darauf herein.


    Natürlich kann ein Kunde in Jeans Ferrari-interessent sein, die Jeans aber kommt nicht von Kick sondern ist eher eine schicke Jeans.


  • Woher willst du wissen, welchen Eindruck ich geweckt habe ? Wieso maßt du dir an darüber Urteilen zu können ob der Eindruck stimmte, oder auch nicht.