Ford S-Max 7 Sitzer SVMR | Sixt

  • Vermieter: SIXT
    gebuchte Klasse: IWMR
    erhaltene Klasse: SVMR
    erhaltenes Fahrzeug: Ford S-Max MPV 7S DI MAN
    Vmax: 210 km/h
    km-Stand bei Abholung: 4329 km
    gefahrene km: 737 km
    Anteil AB/Stadt: 500 km / Rest Stadt
    Durchschnittsverbrauch: ~8l/100 km Diesel
    Dauer: 1 Tag
    Tarif: Studentenspecial
    insgesamter geblockter Kreditrahmen: rund 180€
    Vorschäden: 2 klein bis mittel; 1 Nachtragen lassen

    Und wieder mal ein Ford Bericht von mir. ^^


    Wie die Dinge eben kommen, braucht man manchmal kurzfristig einen fahrbaren Untersatz, deshalb habe ich 1 Tag vorher im Internet meine Zwangsklasse IWMR gebucht. Frühs wurde ich dann zur Sixt Station gefahren und eine junge Dame begrüßte mich in Zivilkleidung. Nach dem lästigen Karten gezeige, gab sie mir auch schon sofort den Schlüssel und sagte zugleich, "ist diesmal ein S-Max"
    Das war meine erste Anmietung, wo mein gebuchte Gruppe nicht verfügbar war und deshalb war mir auch gleich unwohl, denn ich hatte mich auf einen großen Kofferraum eingerichtet. Aber der Sixt Parkplatz sah ziemlich geplündert aus und ich hatte es eilig. Ich bin kurz um das Auto gegangen und sah, dass das auto schon mal irgendwo an der ganzen seite vorbeigeschliffen sein muss. Daraufhin hab ich die fehlenden Spuren im Mietvertrag nach fotografieren lassen.


    Interieur und Ausstattung


    Ich hatte bis dato nie Probleme mit dem zigarettenanschluss, deshalb war es für mich auch selbstverständlich, dass er auch mein navi brav mit Strom versorgte.
    Der S-Max hatte, denk ich nur die standard Ausstattung, Navi, Abstandskontrolle füs ein parken, Tempomat, Steuerknöpfe am Lenkrad,...
    Der CD spieler war nicht gesperrt, die Navi Software war auf einer SD-Karte. Wie ich später fröhlich feststellte kann man alle 5 hinteren Sitze umklappen, sodass eine ebenerdige, sehr große Nutzfläche ensteht. Diese ist natürlich nicht so hoch (höhe) wie beim Galaxy, aber für mich völlig ausreichend. Ein großes Damenfahrrad mit korb passte ohne weiteres zutun rein. Ich glaube bei Sixt gibt es nur 7 Sitzer S-Max´s und für S-Max und Galaxy nur Dieselmotoren.


    Fahrdynamik


    Der S-Max war ein bisschen flotter als der Galaxy von Sixt, aber sonst nicht viel anders zu fahren. Ruhig und präzise, nur den Tempomat finde ich bei beiden Modellen etwas träge beim verstellen.


    Fazit


    Sparsam, groß, schick. Gerne wieder, wobei mir der Galaxy noch ein bisschen lieber ist, da größer =)


    Abgabe:
    Diesmal hat ausnahmsweise gleich ein freundlicher RA die Abnahme gemacht, und dies ging entsprechend rasend schnell :118:


    Bilder:
    [gallery]7557[/gallery]
    [gallery]8371[/gallery] [gallery]8372[/gallery]
    [gallery]8374[/gallery] [gallery]8373[/gallery]



    Danke an :203:

  • Bei Ford gibts eben gute Autos und totale Nieten.
    Fötus, Fiasko und C-Max sind als Benziner die totalen
    Obergurken mit Hartplastikflavour.
    Mondeo und S-Max spielen da mit dem 140PS TDCI
    in einer ganz anderen Liga. Leise, groß, komfortabel,
    sparsam, kräftig.

  • Bei Ford gibts eben gute Autos und totale Nieten.
    Fötus, Fiasko und C-Max sind als Benziner die totalen
    Obergurken mit Hartplastikflavour.
    Mondeo und S-Max spielen da mit dem 140PS TDCI
    in einer ganz anderen Liga. Leise, groß, komfortabel,
    sparsam, kräftig.

    :59: