Meine LKW-Miete bei Europcar

  • just for fun ne möglichst grosse Zugmaschine ausleihen und mal n Wochenende rumfahren.....


    Sag rechtzeitg vorher bescheid ich komm mit auf Tour.


    MfG Jan


    edit:


    Die Klasse C muss alle 5 Jahre erneuert werden. Die Klasse C1 verfällt zum 50. Geburtstag, du kannst sie aber ebenfalls verlängern lassen.


    Bei uns Jungspunden ist das so, aber da Harald ein oder zwei Lenze mehr wie wir auf dem Buckel hat gilt die Regelung bei ihm noch nicht. So mein Informationstand


    MfG Jan

  • Heute ist alles vermietet.


    Da ich aber 2011 50 werde und dann mein LKWführerschein verfällt, werde ich mir vorher irgendwo mal just for fun ne möglichst grosse Zugmaschine ausleihen und mal n Wochenende rumfahren..... ( ich weiss ich habe ne Macke aber egal )

    Ich kann dich vollstens verstehen :rolleyes:

  • Zitat


    Bei uns Jungspunden ist das so, aber da Harald ein oder zwei Lenze mehr wie wir auf dem Buckel hat gilt die Regelung bei ihm noch nicht. So mein Informationstand


    MfG Jan



    ich glaube niemand weiss die genau Regel 100%.


    Ich hatte bis vorher 3 Jahren den rosa Lappen seit 1982 ( als ich beim Bund den LKW Führerschein gemacht habe ). Davor natürlich den grauen.


    Vor 3 Jahren wollte ich nen int. Führerschein, den man in MUC aber nur in Kombination mit dem neuen kleinen Führerschein bekommt und da steht nun 30.09.2011 bei Lkwschein drin als Verfallsdatum.


    Mit dem rosa hätte ich wohl fahren können bis das der Tod uns scheidet.


    Muss mich mal schlau machen, was eine Verlängerung kostet.

  • 1982 ist ein sehr guter Jahrgang.


    Du musst mit dem Sattel auch nicht nach LE kommen ich komm dir gern ein stück entgegen. Muss mir eh irgendwann mal München ordentlich ansehen, kenn es immer nur vom durchfahren und das war auch nicht wirklich oft.


    MfG Jan


    edit: Die Kosten halten sich im Rahmen wenn du es frühzeitig angehst. Bei mir war es ein Besuch beim Amtsarzt und die üblichen Gebühren beim Amt. Ich hab ihn aber verfallen lassen, denn auch wenn ich gern mal LKW fahre war ich zu dem Zeitpunkt arbeitslos und ich hatte keine Lust Fernfahrer zu werden. Für den persönlichen Gebrauch reicht mir aber auch der C1E mit 7,5t und Anhänger.

  • Autovermieter, das mit der LKW-Schein-Verlängerung solltest du angehen, ist nicht ganz so dramatisch:


    Sie benötigen zur Antragstellung
    (Die folgend aufgeführten Unterlagen sind bei der Antragstellung komplett einzureichen.)
    * Reisepass oder Personalausweis
    * Führerschein
    * 1 biometrisches Passbild (35 x 45 mm) ohne Kopfbedeckung
    * Nachweis des Sehvermögens durch ein Gutachten oder Zeugnis eines Augenarztes oder Betriebs-/Arbeitsmediziners
    * Nachweis über gesundheitliche Eignung durch Ärztliche Bescheinigung eines Arztes nach Wahl auf gesondertem Vordruck


    Gebühren 42,60 EUR


    Quelle: http://www.ordnungsamt.nuernberg.de/fuehre...laengerung.html


    Das Teuerste daran ist die ärztliche und besonders die augenärztliche Bescheinigung (ein normaler Sehtest reicht hier nicht.) - deren Preise sind unterschiedlich und ggf. frei verhandelbar.
    Für mich stellt sich die Situation ähnlich dar wie für dich. Zu deiner Beruhigung: Der Kartenführerschein hat an der 50er-Altersgrenze nichts geändert: Auch die grauen und rosa Lappen werden mit dem 50.Geburtstag für Klasse C ungültig - auch wenn es nicht drauf steht.

  • Zitat

    Das Teuerste daran ist die ärztliche und besonders die augenärztliche Bescheinigung (ein normaler Sehtest reicht hier nicht.) - deren Preise sind unterschiedlich und ggf. frei verhandelbar.

    Bei mir hat's 35€ gekostet.


    Wenn du aber in einer Firma arbeitest, bei der es einen Werks- bzw- Betriebsarzt gibt, frag mal dort nach. Die haben meist das Equipement dafür und wenn du glück hast macht er dir den Test für lau...