Mercedes-Benz E220 CDI | Europcar

  • Fahre sonst meist Kleinwagen, daher war ich mit dem E220 CDI äußerst zufrieden. Denke aber sobald ich häufiger Luxusklasse gemietet habe, werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so toll finden. Bin vor allem mal gespannt auf BMW, da hier alle so davon schwärmen, besonders von den Reihen-6-Zylindern, und ich noch nie BMW gefahren bin.


    ja wenn man sonst nur was kleines fährt ist ne E-Klasse schon echt ne andere welt aber wenn man erstmal ein vergleich hat kommt einem das schon wieder anders vor.
    die neue E-Klasse naja ich bin echt kein fan von ihr.


    Danke für die Info, gut dass man es auch abschalten kann.


    kein problem auf der mercedes homepage gibt es eine interaktive betriebsanleitung da kann man sich mit den ganzen funktionen schon vorab gut vertraut machen.

  • Die Verarbeitung des 212ers steht einem 5er meiner Meinung nach nicht nach,
    nur die Materialwahl und noch viel mehr das Design des Interieurs ist eben in
    den Augen vieler nicht so gut gelungen. Auch ich finde es zu klötzchenhaft und
    kantig. Elegant sieht anders aus.


  • die neue E-Klasse naja ich bin echt kein fan von ihr.

    Darf man fragen warum?
    Da hier ja einige öfters LDAR fahren: sind die Berggänge (3-2-1) bei Automatiken mittlerweile eigentlich ganz verschwunden, bzw. regelt das die Automatik selber? Hatte leider beim E220 in der Anleitung in der Eile nichts gefunden, wie man eine Motorbremse beim Bergabfahren realisieren kann...

  • Darf man fragen warum?
    Da hier ja einige öfters LDAR fahren: sind die Berggänge (3-2-1) bei Automatiken mittlerweile eigentlich ganz verschwunden, bzw. regelt das die Automatik selber? Hatte leider beim E220 in der Anleitung in der Eile nichts gefunden, wie man eine Motorbremse beim Bergabfahren realisieren kann...


    selbstverständlich
    der innenraum ist mir zu plastiklastig also dieses plastikviereck in der mittelkonsole finde ich total unwürdig.der vorgänger hat mir von innen und aussen viel besser gefallen.

  • Habe es zwar nie versucht, aber kann man nicht manuell runterschalten? Oder greift die Automatik dann wieder von selber ein?

    Ja stimmt, es gibt so eine Art Tiptronic (Schalthebel nach links/rechts drücken), habe es leider beim Bergabfahren nie ausprobiert.


  • selbstverständlich
    der innenraum ist mir zu plastiklastig also dieses plastikviereck in der mittelkonsole finde ich total unwürdig.der vorgänger hat mir von innen und aussen viel besser gefallen.

    von innen kann ich es nicht beurteilen, aber von außen find ich die neue E-Klasse viel hübscher, die runden "Glubsch-Ellipsen-Augen" sind endlich weg, und die Seitenlinie wirkt viel schnittiger und sportlicher, und gleichzeitig elegant :)

  • von innen kann ich es nicht beurteilen, aber von außen find ich die neue E-Klasse viel hübscher, die runden "Glubsch-Ellipsen-Augen" sind endlich weg, und die Seitenlinie wirkt viel schnittiger und sportlicher, und gleichzeitig elegant


    mein urteil über die neue E-Klasse erschließt sich fast ausschließlich über den innenraum. aussen ok nicht so hübsch wie der vorgänger aber auch nicht wirklich schlecht aber mit dem innenraum kann ich nichts anfangen.
    vllt gehts du morgen mal zu einem mercedeshändler und kannst dir selbst ein urteil drüber bilden.