Kaution bei Avis

  • Hey Leute,



    erst einmal ein dickes Lob an alle die hier immer so fleißig posten....das hat mir in der Vergangenheit schon oftmals bei der Entscheidung geholfen ;)



    Also ich bin schon seit ca. 3 Jahren Dauermieter bei Sixt und war bisher immer sehr begeistert davon. Finde das Preis/leistungsverhältnis auch immer noch sehr gut.



    Da ich nun aber seit letztem Monat umgezogen bin, aber täglich noch ca. 80km (eine Strecke) zur Uni pendeln muss (ujnd zurück), wollte ich mal Avis ausporbieren und ersteinmal für 2 Wochen ein Auto bei denen mieten.



    Jetzt ist meine Frage an euch "Avis-Erfahrene", wie sieht es bei denen mit der Kaution aus!? Also bei Sixt waren es (ich muss dazusagen, das ich immer mit EC/maestro-card bezahle, is zwar etwas teurer, aber für mich einfacher) immer das 3fache vom Mietpreis an Kaution, die mit abgebucht wurden und am Ende der Mietzeit wieder zurückgebucht wurden. Ist dies bei AVis auch der Fall oder wie hoch ist dort die Kaution?



    Hoffe ein paar von euch können da mal aus ihrem Erfahrungsschatz rezitieren ;)


    Interessieren würde mich auch, ob bei Avis dann auch bei ABholung des Fahrzeuges der Mietpreis+Kaution direkt abgebucht wird oder wie halten die das?



    Ich danke euch allen schonmalim Vorraus!


    Ausgelagert! Der Erfahrungsbericht Avis ist nicht der "Allgemeine Avis-Fragen-Thread"


    //René

  • bei einem golf geht es glaub noch-nur in den höhren klassen wirds schwer.


    bsp:


    ich hatte meine kk mal vergessen(ganz doof) und bekam dann nicht klasse f sondern klasse a3 etc. habe dann einen exeo bekommen für 98€ das WE + 50 € Kaution musste ich mir zusätzlich abbuchen lassen.
    Ging auf Kulanz der Station.


    Wo steht das denn mit den 1000€ für nen golf?

  • sorry-mein fehler.


    die sb wird ja auf deine kk geblockt. wie hoch eine kaution in den unteren klassen ist, wenn du mit ec zahlst kann ich leider nicht sagen-weiss auch nicht wo so etwas steht.


    am besten hotline anrufen.

  • ich hatte meine kk mal vergessen(ganz doof) und bekam dann nicht klasse f sondern klasse a3 etc.


    Also geht es dann doch mit EC, aber halt nur nicht E,F,G,J. 8|
    Edit: Das war eigentlich die Ursprungsfrage!
    Siehe Avis Homepage:

    Zitat

    ZAHLUNGSART
    Neben einem Avis-Zahlungsmittel akzeptieren wir auch jede international anerkannte Kreditkarte. Bei Barabrechnung (nicht möglich bei Fahrzeuggruppen E, F, G + J) verlangen wir eine Vorauszahlung in Höhe des geschätzten Mietpreises und Nebenkosten - mindestens € 150,00 - sowie die Legitimation durch Ihre EC-Karte. Für Fahrzeuge der Fahrzeuggruppen E, F, G + J bestehen besondere Kreditkartenregelungen, die wir Ihnen auf Anfrage gerne erläutern. Bitte erfragen Sie auch die Bedingungen im Falle einer Ersatzfahrzeug-Miete.

  • die sb wird ja auf deine kk geblockt. wie hoch eine kaution in den unteren klassen ist, wenn du mit ec zahlst kann ich leider nicht sagen-weiss auch nicht wo so etwas steht.


    Also wird die Kautions wohl wie bei allen Autovermietungen verwendet, wenn verlängert wird, oder das Fahrzeug nicht vollgetankt wird etc., aber nicht bei Schäden, richtig?

  • Also wird die Kautionssache wohl wie bei allen Autovermietungen verwendet, wenn verlängert wird, oder das Fahrzeug nicht vollgetankt wird etc., aber nicht bei Schäden, richtig?


    Laut Avis AGB:

    Zitat

    13. Zahlungsverpflichtung des Mieters
    Der Mieter ist verpflichtet, nach Rückgabe des Fahrzeuges an Avis den Gesamtbetrag zu bezahlen, der sich aus den auf Seite 2 des Mietvertrages ausgewiesenen Einzelpositionen zusammensetzt. Dies schließt auch die Abrechnung des bei der Rückgabe ggf. fehlenden Kraftstoffes zzgl. Betankungsservice ein.


    Wird das Fahrzeug gemäß Ziff. 7, 2. Abs. verspätet zurückgegeben, zahlt der Mieter zusätzlich für jeden angefangenen Tag der Überschreitung den vorgesehenen Tarif; war ein zeitlich begrenzter Sondertarif vereinbart, so wird ab Mietbeginn der bei der Anmietung gültige Standard-Tarif berechnet.


    Wenn die Forderungen aus diesem Mietvertrag mit einer Kreditkarte bezahlt werden, gilt die Unterschrift des Karteninhabers als Ermächtigung, den gesamten Rechnungsbetrag dem betreffenden Konto bei der Kreditkartenorganisation zu belasten. Diese Ermächtigung gilt auch für Nachbelastungen infolge von Mietpreiskorrekturen, Schadensfällen und Verkehrsverstößen auf der Grundlage des Mietvertrages.

  • :204:


    Hallo!


    Ich möchte für's Wochenende bei Avis einen Mittelklassewagen (Kategorie D glaub, A3, Mercedes B etc) mieten und finde auf der Homepage keinerlei Angaben zum Thema Kaution.


    Kann mir bitte jemand sagen wie hoch die Kaution bei dieser Fahrzeugklasse ausfällt?


    Ist bei KK-Zahlung überhaupt eine Kaution zu hinterlegen?


    Wie sieht's bei EC-Karten-Zahlung aus?


    Hab irgendwo was von "Kaution so hoch wie SB" gelesen, aber das kann ja wohl mal gar nicht sein, oder?


    Vielen Dank für Informationen...


    :204:


    Verschoben, bitte Suchfunktion nutzen, danke!


    //René

  • Hallo,


    Da das Thema arg veraltet ist, wollte ichbgern wissen wir Hoch die Kaution für die Kleinwagen-Gruppe bei einem Wochenende per EC karte liegt?