Wo ist die Chance auf einen BMW am höchsten?

  • Das Problem bei EC ist, dass viele der 3er Benziner sind und die nicht gerade Laune machen.
    Weder in Sachen Tempo noch in Sachen Verbrauch.


    Was ich fies fand war ein 320i Touring mit Automatik bei EC, gut ausgestattet (Ledersitze,Navi,PDC,meiner Meinung nach sogar Panoramadach). Aber wenn nur nicht diese miese Automatik gewesen wäre. Handgeschaltet bestimmt ein Traum.

  • Auch handgeschaltet kein Traum. Durchzugsschwach, unkultiviert, durstig.
    Es wird dringend Zeit, dass BMW handelt. Ein 1,8l TSI von VW ist dem 2l Sauger
    von BMW haushoch überlegen.

  • Das Problem bei EC ist, dass viele der 3er Benziner sind und die nicht gerade Laune machen.
    Weder in Sachen Tempo noch in Sachen Verbrauch.

    Trotzdem hätte ich dieses Mal gerne wieder einen Benziner, gerade bei BMW haben die Benziner eben einen sehr charakteristischen Motorklang :D , vor allem bei höheren Drehzahlen, den Sound können die Diesel nicht bieten... was mich bei Diesel auch immer nervt, ist, dass bei ~4000 U/Min schon Schluß ist...

    Aber wenn nur nicht diese miese Automatik gewesen wäre. Handgeschaltet bestimmt ein Traum.

    Bei BMW freue ich mich auch schon auf die Schaltung, viel gutes davon gehört...

  • Trotzdem hätte ich dieses Mal gerne wieder einen Benziner, gerade bei BMW haben die Benziner eben einen sehr charakteristischen Motorklang :D , vor allem bei höheren Drehzahlen, den Sound können die Diesel nicht bieten... was mich bei Diesel auch immer nervt, ist, dass bei ~4000 U/Min schon Schluß ist...

    Bei BMW freue ich mich auch schon auf die Schaltung, viel gutes davon gehört...


    BMW Benziner sind super, aber erst ab 6 Zylindern, die 4 Zylinder sind echt nicht so doll (hohe Drehzahl benötigt und trotzdem passiert wenig). Da würde ich einen 4 Zylinder Diesel vorziehen...bei 6 auf jeden Fall Beziner

  • Zitat

    Trotzdem hätte ich dieses Mal gerne wieder einen Benziner, gerade bei BMW haben die Benziner eben einen sehr charakteristischen Motorklang , vor allem bei höheren Drehzahlen, den Sound können die Diesel nicht bieten... was mich bei Diesel auch immer nervt, ist, dass bei ~4000 U/Min schon Schluß ist...


    Du bist wohl noch nicht in den Genuss gekommen, einen 116i o.ä. fahren zu dürfen.
    Da ist nichts mit den klassischen BMW Tugenden. Dafür brauchst du schon einen
    R6.