Günstigster Mietwagen für unter 24h, 22 Jahre, keine Kreditkarte

  • Hallo,


    für einen Kumpel poste ich mal eben ein Mietwagengesuch. Er braucht ein Fahrzeug, egal welches nur möglichst preiswert, für unter 24 Stunden, also von Tag 1 Mittag bis Tag 2 Vormittags ungefähr.


    Bei Sixti kostet der Spass mit VK und Haftungsreduzierung was um die 19 Euro, aber da ist nur Zahlung per KK drin.


    Was denkt ihr wo man das billigste Fahrzeug für den Zeitraum ohne KK bekommt?


    LG, advantix

  • Stand jedenfalls in den Bedingungen bei Sixti. Hab mich auch ein wenig gewundert.


    Lustigerweise ist der gesuchte Standort sogar Dresden :)


    Edit: Hossa haben die Jungs da alte Schüsseln in der Vermietung, und das nicht unbedingt preiswert. :D

  • zufälle gibts :P. Jo ich hab da auch noch net gemietet, war nur so ne Idee. Ich liebäugle aber immer mal mit dem A8 4.2 weil ich so einen A8 (allerdings als 3.3 TDI) ggf. mal kaufen will. Die Autos sind net taufrisch aber geht schon imho, der 4er Golf z.B. für 50€ am Tag, kann man eigentlich net meckern. Kannst halt Cash bezahlen und nur 100€ Kaution is ok. Falls du dich entscheidest da zu mieten würde ich mich über'n Bericht freuen :).

  • Hm jo der könnte schonmal lustig sein für einen kleine Tagestour, das Gewicht bremst allerdings ganz schön aus. Was kostet sowas auf dem Gebrauchtwagenmarkt? Studierst du auch an der TU?


    Ich habe grad nochmal die normalen Tarife der Vermietungen angeschaut, im direkten Vergleich ist das schon OK und preiswert. Nur gegen Discounter können die Jungs natürlich nicht anstinken, mal schaun was da nun ist bei Sixti & EC-Karte.

  • Das denk ich mir auch, mal für'n Tag das ding antesten kann man ruhig ma machen. Ich hab nur bedenken dass da dem Tankwart einer abgeht, ich würde den Verbrauch von der Hütte mal ganz vorsichtig auf 16-20L schätzen, bei nicht als zu verhaltener Fahrweise. Wäre auch interessant was genau das für einer is den gabs mit 240 und 310PS. In nem guten gebrauchten Zustand liegen die etwa zwischen 9-12k: Mobile. Ich studier Medieninfo an der HTW, aber wohl nimmer als zu lange :101: Ich hab heute für ne normale Sixtmiete 140€ bezahlt (C180K) da fragt man sich schon ob da die Relationen noch stimmen ...!!
    Edit: an der Antonstraße/Ecke Leipziger neben dem Sexshop is auch noch ne kleine Autovermietung http://www.abc-av.net/ aber die machen n sehr komischen Eindruck, Seite veraltet, Antworten net auf E-Mails ... kein Plan ob das ne Option is.

  • Oha.... das ist heftig.


    Die PS-Frage habe ich mir auch gerade gestellt, werd da wohl mal ne Mail hinschicken. Ja und Benzin... ich denke da fließen im Durschnitt gut 16 Liter bei einer Tour durch die Sächs. Schweiz durch die Maschine. Können die sich keine Elise in den Fuhrpark stellen? :)

  • 2 Wochen ungefähr, aber extra dafür ne KK beantragen... ich glaub das macht er nicht mit, hat ja bisher nie eine gebraucht und im Alltag braucht man in Deutschland ja im Prinzip auch keine.


    Was mich verwundert sind die derzeit hohen Preise. Bei EC kosten die 24h ber 100 Euro, in der kleinsten Klasse?


    Bei Buchbinder gibts ja auch noch das Sparmobil für 29 Euro. Ist aber sicherlich noch ohne VK, keine Ahnung - Extrakosten werden ja gerne versteckt.