Günstiger Mietwagen (Oberklasse) für Ende Mai 2010

  • Hallo,
    ich hätt da mal ein paar Fragen:


    Ich möchte mir gerne vom 25.05.10 - 01.06.10 (7Tage) ein Auto anmieten. Möchte damit dann nach Wien gleiten (von Berlin). Am liebsten LDAR. Da XDAR ja nicht geht. Bin zu dem Zeitpunkt 24 Jahre. VK mit geringer SB (z.B. 350€) wäre von Vorteil. Bin ADAC MItglied. Das die Fakten. Jetzt die Fragen.:


    - Je weiter ich im voraus buche wird die Miete billiger als wenn ich erst in 3 Wochen miete wie ich es bei Airline´s der Fall ist?
    - Wieso ist eine ADAC Preis (ca. 520 €) gerade mal 30 € billiger als ein Sixt Listenpreis?
    - Hat einer vielleicht einen besseren Preis bzw Idee?


    Hab mich schon umgeschaut aber irgendwie find ich so nix passendes.


    Danke

  • Ein kleiner Tip als Ex-Wien Bewohner. Kein X für Wien, findes kaum Parkplatze, es sei denn Du parkst auf dem Hotelparkplatz oder in der TG des Hotels. Und die sind sehr teuer und klein. Zum anden gilt in Wien im innern Ring kurzparkzone alle 90 Min neues Parkticket für knapp 1,50. Und das von Mo bis Fr. von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr und ausserhaln des Rings würde ich X nicht abstellen wenn ich nicht am Tag mehrmals am Auto vorbei komme. Fliege und miete vor Ort ist günstiger. Kommst wenn du jetzt buchst für 29€ pro nase hin.


    Nur als kleiner Tip. Wenn Du noch mehr Infos über die Stadt brauchst einfach fragen.

  • hallo, ich weiß ja nicht wie wichtig dir LDAR ist, aber z.b bei Hertz über ADAC kostet Klasse I nur 391€ das wäre ja immerhin 130€ weniger. Außerdem haste dort Freikilometer, die haste ja bei Sixt nicht. Höhere Klasse kannste ja leider noch nicht fahren wegen des Alters.
    Viel Erfolg beim suchen.


    LG Matthias

  • Danke für die tollen Insidertipps. Da ich dort ein Kumpel besuche ist das mit dem Parktplatz kein Problem.
    Zumal ich sgaen muss ich war 2008 schon da. Damals mit Privatfahrzeug und habe zur Begrüßung gleich ein Ticket bekommen. :S

  • Danke für die tollen Insidertipps. Da ich dort ein Kumpel besuche ist das mit dem Parktplatz kein Problem.
    Zumal ich sgaen muss ich war 2008 schon da. Damals mit Privatfahrzeug und habe zur Begrüßung gleich ein Ticket bekommen. :S


    Preise sind ordentlich gestiegen seit dem. Hab erst vor ein paar Wochen eins bekommen und durfte mal eben 25 € zahlen.