Mercedes Benz S350 CDI | SIXT Düsseldorf

  • MB S350 CDI Facelift


    Mietzeitraum: Wochenende (Fr.-So., August 2009)
    Reservierte Kategorie: LDAR
    Erhaltene Kategorie: XDAR
    Abholstation: Düsseldorf HBF
    Rückgabestation: Düsseldorf HBF
    Kilometerstand: ca. 3.500km
    Gefahrene Kilometer: ca. 500km
    Verbrauch: Durchschnitt: 11l Diesel
    Preis: Firmentarif


    Reserviert war für das Wochenende LDAR mit Wunsch auf BMW 5er/ Diesel, deshalb war ich erstmal etwas skeptisch, als man mir die S-Klasse als Möglichkeit nannte, weil "350" ja auch Benziner bedeuten konnte. Außerdem war ich noch geprägt von meiner Erfahrung mit dem hässlichen E350 CDI Elegance, der neben fehlendem Xenon-Licht ein Hauch von Nichts als Ausstattung hatte. Mit dem S350 CDI hatte ich mich allerdings schnell angefreundet, was auch an der guten Ausstattung lag:


    Facelift-Modell (mit den schönen Endrohren)
    Obsidianschwarz Metallic
    Leder schwarz
    Airmatic Luftfederung
    Rückfahrkamera
    Nachtsichtassistent
    Tote-Winkel-Assistent
    Distronic
    Memory-Paket für Fahrer+Beifahrer
    Sitzbelüftung für Fahrer+Beifahrer
    Xenon-Licht mit LED-TFL
    Ambientebeleuchtung im Innenraum (3 Farben wählbar)


    Zum Auto selber bleibt nicht viel zu sagen, super Fahrkomfort und angemessener Verbrauch. Kein Sportwagen, aber für eine längere Strecke das ideale Reisemobil. Ein paar Bilder hab ich auch noch, leider nur von außen, da es schon dämmerte und ich nicht mehr viel Zeit bis zur Rückgabe hatte:


    [gallery]9974[/gallery] [gallery]9977[/gallery] [gallery]9978[/gallery]
    [gallery]9979[/gallery] [gallery]9976[/gallery] [gallery]9980[/gallery]
    [gallery]9975[/gallery]


    Von der Sixt Station DUS HBF gabs wie fast immer einen super Service. Angefangen bei viel Kulanz was die geforderten 4k Euro Kaution bei der S-Klasse angeht. Ohne blöde Kommentare oder komische Blicke blockt man einfach das doppelte vom LDAR-Anmietpreis. Das finde ich sehr kulant, denn bei 4k Euro Kaution kann es schonmal eng werden, wenn man die KK in den nächsten Wochen bis zur Entblockung nochmal ausgiebig nutzen will/ muss. Bei Abholung war der Wagen nicht vollgetankt, was ich direkt bemängelt hab. Auch hier wurde im System vermerkt, dass ich das Fahrzeug einfach mit 1/2-vollem Tank zurückgebe. Ich hatte schon fast mit einer Nachberechnung fürs Tanken gerechnet, aber auch hier scheint die Kommunikation in der Station super zu laufen.


    :203: