Brauch ich als Zusteller eine Fahrerkarte?

  • Hallo Leute, ich bin als Aushilfsfahrer bei Hertz angestellt und habe an unserer Station als einziger
    einen LKW Führerschein. Kann mir wer sagen, ob ich bei der Überführung von LKW über 12 t, also auch
    Sattelzugmaschinen eine Fahrerkarte brauch. Die Chefin meint nein, aber ich hab da immer ein
    schlechtes Gefühl, wenn der Tachograph sagt: Fahrt ohne gültige Karte. Danke

  • Die Frage ist, wie oft fährst du? Fährst du nur LKW oder bringst du überwiegend PKW´s weg?


    Ich musste in meinem früheren Job, ab und zu mal LKW fahren. Da habe ich dann immer einen Ausdruck gemacht oder halt, wenn vorhanden, eine Tachoscheibe ausgefüllt.

  • Sie sagt, bei internen Fahrten zwischen den Stationen brauch ich keine F.karte.


    Frage (zu Beitrag von Focus): Wie mach ich einen Ausdruck mit dem Kartographen?

  • Über das Menü der Fahrtenschreibers. EInfach mit der Pfeiltaster weiterspringen, bis der Punkt Tageswert drucken ja/nein Kommt. Dann mit ja bestätigen. :205:

  • Um hier mal etwas Klarheit zu schaffen... ;-)

    Zitat




    BAV-Newsletter:


    Quelle: Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung



    Grüße


    BlakeCarrington




    :221:



    edit:Formatierung überarbeitet, w7