Land Rover Freelander 2 HSE TD4 | Hertz

  • Vermieter: Hertz
    Gebuchte Klasse: CPMR
    Erhaltene Klasse: ? (Hoffe mir kann gleich jemand schreiben, in welcher Klasse sich der Brummer befindet)
    Zeitraum: WE von Freitag 14 Uhr bis Montag 14 Uhr
    Preis: 104 €
    Unbegrenzte KM inkl. Vollkasko 550 € SB


    Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen hatte ich mal wieder eine CPMR Klasse fürs WE bei Hertz übers Internet gebucht. Einen Tag vorher hatte ich bei der Station angerufen und meinen Wunsch : Diesel + BMW 1er abgegeben. Der Herr am Telefon sagte, sie hätten wohl einen Einser aber nur den 116i. Als er dann meine Entäuschung merkte fragte er dann, worauf ich mehr Wert legen würde: Diesel oder BMW ? Ich dann eher Diesel. Ok. Als ich am Freitag Morgen zur Berufsschule gefahren bin klingelt das Handy : Hertz Station. Ja Guten MOrgen Herr XXXX, sie wollten ja einen DIesel, richtig ? ich : ja. Er dann: dann bräuchte ich noch Ihre Einverständnis für einen Land Rover, da das Auto Automatik hat und blabbla einen Mehrpreis von 15 € übers WE kosten würde (89 + 15 = 104). ICh auf JEDEN Fall!!:)


    Am Nachmittag dann direkt zur Hertz Station, und da wartete der Land Rover schon auf mich in Schwarz mit doch relativ schönen Felgen.


    Ausstattung: Helle Ledersitze, Großes Navi, TEmpomat, Lendenwirbelstütze, Elektrische SItze, Sitzheizung, Xenon, LIcht und REgensensor, AUX-Anschluss, multi fu. Lederlenkrad, ZWEI Schiebedächer :love: (ich liebe Schiebedächer!! ), AUtomati, Bordsteinassistent, Automatisch anklappbare AUßenspiegel, Abblendbare Innen/Außenspiegel, und mehr weiß ich grad nicht.



    Zum Auto selbst:


    Erst mal in den Fahrzeugschein geschaut: hmmm 152 ps ! Ist wirklich wenig für diese Kiste. Als ich dann vom Hof runter, mich ein wenig eingefahren habe und dann auf die Umgehungsstraße Richtung Hause beschleunigt habe, dacht ich nur von wegen:D der Dickhäuter beschleunigte sehr gut. Dank seiner beiden Turbolader waren 400 NM drin:) wunderbar! Erst ab 130 ging ihm leicht die PUste aus, aber im Stadtverkehr mit Kickdown völlig ausreichend! Hier noch einige Fotos:



    [gallery]10192[/gallery][gallery]10191[/gallery][gallery]10190[/gallery][gallery]10189[/gallery]
    [gallery]10188[/gallery][gallery]10187[/gallery][gallery]10186[/gallery][gallery]10185[/gallery]
    [gallery]10184[/gallery][gallery]10183[/gallery][gallery]10182[/gallery]

  • super Bericht. Hatte ich auch schon mal, allerdings mit schlechterer Ausstattung (kein Leder, keine Schiebedächer etc.)


    meiner lief in Gruppe "G6", war allerdings auch kein Automatik. Einordnung in "N" (Beispielfahrzeug 1er BMW) würde mich wundern, aber bei Hertz ist alles möglich...

  • Ist Gruppe "N"... NIcht nur laut floho, sondern auch laut einer meiner Rechnungen.


    Meiner hatte aber schwarzes Leder und bei 130Kmh ungefähr 10l genommen!


    Aber war von außen trotzdem nett :-)

  • Netter Wagen... Ich wär auch mal scharf auf einen Range (läuft in X6), leider ist das nicht die billigste Gruppe...

    Erhaltene Klasse: ? (Hoffe mir kann gleich jemand schreiben, in welcher Klasse sich der Brummer befindet)

    Auf den Hertz-Mietverträgen und -Rechnungen steht das eigentlich immer mit drauf, welche Klasse. Auch auf dem Schlüßelanhänger steht die Fahrzeuggruppe.


    Gruß, Arlain