Audi A6 Avant 2.7 TDI Avant | SIXT

  • Dir ist bekannt das die Restreichweite über das Fahrverhalten der letzten 50km errechnet wird?


    Immer wenn ich nach Holland einfahre (nach einer Vollgastour in Deutschland), dann erhöht sich die Restreichweite immer, während die KM bis zum Ziel immer weniger werden.

  • Dir ist bekannt das die Restreichweite über das Fahrverhalten der letzten 50km errechnet wird?


    Immer wenn ich nach Holland einfahre (nach einer Vollgastour in Deutschland), dann erhöht sich die Restreichweite immer, während die KM bis zum Ziel immer weniger werden.


    Richtig. Wenn ich überhaupt auf den Verbrauch achte, dann nach Anmietung. Da geht es auf die Bahn und nach Hause.
    Dort ist dieses "Phänomen" gern vertreten.

  • Bei unserem Privat-X5 ist das noch viel lustiger, da fährt man mit 220km/h auf der Dönerflitzbahn, und achtet auf die Restreichweitenanzeuge. Nur das für jeder Kilometer weniger der angezeigt wird, du auf dem Kilometerzähler nur 300 Meter gefahren bist. :107:



    Der Klotz hat ja auch nen CW-Wert wie nen Schuhkarton ...

  • dass man immer gut 1/1,5l auf den angezeigten Wert draufrechnen kann, damit man den ungefähren realen Verbrauch hat. Mercedes ist das meiner Meinung nach einer der Vorreiter im "Falschaussagen", und zwar zu deren Gunsten.


    Kann ich aufgrund meiner letzten Miete mit nem Benz nur zum Teil bestätigen. Ich bin knapp über 1200km gefahren und habe exakt 131,9 l getankt. Laut Bordcomputer habe ich 10,1 Liter verbaucht. Der BC weicht also nur im normalen Bereich vom tatsächlichen Wert ab, natürlich zu wenig. Aber so schlimm ists dann bei MB doch nicht...