Zahlungsbetrag auf Europcar-Mietvertrag rechtmäßig?

  • Hallo


    ich habe vor ein paar Tagen meine Europcar Rechung für eine Tagesmiete A Klasse bekommen.
    Auf dem Mietvertrag steht bei vorraussichtlicher Zahlungsbetrag 0.00 EUR
    Sicherheiten: 100 EUR
    Auf der Rechnung stehen aber ~70€ (LH-KK)


    Kann ich auf die 0,00€ beharren, die der EC RA und ich unterschrieben haben?

    Edit by René GER: Titel aussagekräftiger gestaltet und Tags ergänzt.

  • sind die 100€ Bar hinterlegt?


    Wenn ja, was willste denn noch bezahlen? nix. Also 0,00Euro.


    Oder ist es anders?


    PS: Wenn Du 100€ bar hinterlegst, greift unter umständen die Versicherung der LH nicht. Bitte mal die Paragraphen prüfen!

  • Ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen, aber Europcar hat dir ja ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt, ist damit also seiner "Verpflichtung" nachgekommen.
    Nun würde ich auch so fair sein und es für angemessen halten, dieses auch nun zu bezahlen auch wenn da auf dem Mietvertrag ein "0,00€" steht.
    Jeder weiß doch, dass keine AV Autos für umsonst vermietet sondern dafür ein Entgelt haben will, welches in diesem Fall mit 70€ auch recht günstig meiner Meinung nach ist.
    Also kann die "Nullnummer" nur ein versehen sein, mit welchem ich jetzt nicht krampfhaft versuchen würde ohne Zahlungsvorgang aus der Sache für "umme" herauszukommen.
    Kommt erstens nicht gut bei Europcar und ist evt auch nicht wirklich gerichtsfest.

  • Nein, sind sie nicht, waren nur auf der KK geblockt.



    @jimmy Ich werde diesen Monat einen Transporter brauchen. Ich habe mir ein Kostenvoranschlag geholt:
    1 Tag!


    400 km MB 212: 272€


    Diesen werde ich auch bezahlen und nicht zu anderen Autovermietungen gehen, da ich das Geld vom AB wiederbekomme und Europcar mir am besten gefällt. Wieso kann ich da für eine Tagesmiete nicht mal bisschen weniger bezahlen, wenn ich pro monat 3 Mieten habe und ich CPMR und nicht CLMR gebucht hatte?

  • Naja mit nem "bisschen weniger" ist es ja nicht getan, du willst ja gar nix bezahlen. Das du nen unerwünschtes Downgrade hattest ist ärgerlich, aber meiner Meinung nach muss auch dieses bezahlt werden. Nicht falsch verstehen, ich bin kein "Vorzeige Schwiegersohn" der hier den moralischen macht aber es gibt Dinge, da finde ich das eine Grenze erreicht ist. Schön dass du 3 Mieten im Monat hast, berechtigt dich das aber nur 2 zahlen zu müssen?
    Die Geschichte mit dem Transporter verstehe ich nicht so ganz, wenn das Angebot schlecht ist gehe ich woanders hin, wenn ich trotzdem da buche ist das meine eigene Dumm- bzw. Faulheit. Ausserdem bekommst du das Geld ja wieder, von daher kann dich der Preis ja kaum jucken. Wenns dein eigenes Geld wäre würdest du das Transporterangebot 100%ig nicht annehmen, das zeigt ja schon der Fakt des umsonst fahren wollens.....
    Versuche es doch einfach, vielleicht hast du ja in deinem Sinne Glück und kommst mit der Nummer durch, dann eröffne bitte aber demnächst hier keinen Thread mit dem Titel
    "Ich bekomme ohne Grund kein Auto mehr bei Europcar, und auch bei den anderen bin ich auf der schwarzen Liste"....Kunden die ihre Rechnungen nicht zahlen sind glaube ich nirgendswo gerne gesehen, wenn sie sich für neunmalklug halten um ihre Zahlungsverpflichtung zu umgehen noch weniger......

  • Hallo..


    wenn auf dem Mietvertrag steht, dass 100€ als Sicherheit von der KK geblock wurde, bei einem Tagesmietppreis von etwa 70€, dann


    A: ist mit dem Mietvertrag was sehr schief gelaufen (Sicherheit mind. 200€ mehr als Mietpreis)
    B: lässt Du Details des Vertrages weg (ist ok, aber dann stell den Beitrag so nicht rein)
    C: erzählst Du 'Bullshit' (hoffe ich nicht, da ich meine, dass Deine Beiträge sonst sehr ok waren)

  • Da stimme ich Harald zu...mit den wenigen Fakten und ohne den ursprünglichen Mietvertrag gesehen zu haben, ist es schwer was dazu zu sagen.


    aber es steht ja auch "voraussichtlicher Mietpreis" und nicht "endgültiger Mietpreis"...btw müsste auf dem MV ja auch noch alles aufgeschlüsselt stehen...also Tagespreis etc...was steht denn da?



    edit: Bild gerade gesehen....dort steht doch der Tagespreis drauf....so what??

  • A: ist mit dem Mietvertrag was sehr schief gelaufen (Sicherheit mind. 200€ mehr als Mietpreis)

    Wie dann das?


    Bei meinen bisherigen Verträgen hatte ich immer eine voraussichtlichen Betrag und auch eine max. unterschriebene Schadenssumme auf dem Vertrag, daher habe ich mich gewundert. Zudem wurde mir noch nie eine höhere Kategorie (CPMR, laut Mitarbeiter bedeutet das P [mobiles] Navi) berechnet als ich bekommen habe (CLMR)

  • Es könnte sein das Greenway mal wieder ein Problem mit der Quotierung hatte...


    Aber deswegen kannst Du nicht auf den dort genannten 0,00€ beharren, um Deine Frage mal zu beantworten!


    Der Tagespreis wird dort genannt...was immer die 40€ sind die dort abgezogen wurden...und wir sehen auf diesem Ausschnitt nicht die erhaltene und berechnete Größe...

  • Also:


    Die 40€ sind bestimmt n AccorGutschein.
    Dann steht unten Firmenauftrag.
    Da die Kosten dann über den Firmenauftrag abgewickelt werden sollten sind Deine Kosten logischer Weise 0.00€.


    Da ich aber glaube, dass das was mit Deiner Accor Business Account Anfrage zu tun hat (ne PM kommt gleich) und Du da für einige Umstände in der Buchung gesorgt hast, wundert mich dass nicht.


    Edit: Dass der Firmenauftrag draufsteht haste im Ursprungssthread mal geschickt weggelassen... ;)

  • A und vielleicht B?


    Seht selbst


    Nach genauem studieren Deines Scans fällt mir folgendes auf:


    1. die 40€ abzüglich sind ohne Steuer. dh. wenn Du nen 40€ Gutschein genutzt hast, hat der RA durch Unfähigkeit und/oder Unwissenheit den Gutscheinwert ins falsche Feld eingetragen. Dadurch hast Du 7.60€ gespart.


    2. Die Kaution ist mit 100€ zu gering gehalten. 200€ sollten Pflicht sein


    3. durch Eintragen einer Firmenkostenübenahme sind Deine Kosten auf 0€ gefallen. Da Du aber sicher keine Firmenkostenübernahme eingereicht hast, ist dieses hinfällig.


    4. durch nutzen des Gutscheines und somit nicht vollständig bezahlten Mietpreis mit der LH KK bist Du ohne Versicherung gefahren.



    Fazit:


    Wenn ich nicht total daneben liege, dann haste Glück gehabt, dass nix passiert ist.
    Wenn Du jetzt schalfende Geister weckst, könnte denen Auffallen, dass der Gutscheinwert falsch eingetragen ist. Im schlimmsten Fall bezahlst Du am Ende drauf.



    nur meine meinung....