Europcar Ready Terminal (oder auch Europcar Automat)

  • Da wir ja schon einiges von dem SIXT Automaten wissen, stellt sich nun die Frage, was ist am Automaten, oder wie es Europcar nennt "Ready Terminal", von eben jenen. Sie gibt es anscheind nur an den Flughäfen Frankfurt, Köln/Bonn und München.


    Wer hat damit Erfahrung, und kann dies mal schildern. Was sieht man am Bildschirm, nachdem man die Karte reingeschoben hat? also genauer gesagt, aus wieviel Autos kann man wählen? Was sieht man an Ausstattung, kann ich Notfalls auch abbrechen?


    HIer die Infos von der EC Seite ERT


    Standort in München ist direkt im Eingangsbereich des Mietwagenparkhauses, aber habe bis jetzt immer vergesses diesen Service mal zu testen. Wenn ich nicht gerade einen schönen Superb bei der nächsten Miete unbedingt haben möhte, dann werde ch den Automaten mal testen am 25.12.. Muß ich das eigentlich vorher irgendwie anmelden das ich den Service nutzen will, denn meist haben die auch am Flughafen schon einen Wagen für einen geblockt. Zumindest EC MUC.


    edit: Titel überarbeitet, da EC-Automat missverständlich für die Suche, w7

  • Anscheind ist der Erfahrungswert am Automaten bei Europcar eher gering. Aber vieleicht kann mir jemand sagen ob ich auch einen Zweitfahrereintragen kann am Automaten. Dies würde ja bedeuten meine Freundin müßte dann nicht mit zum Flughafen, was sie gerne vermeinden würde. Am Schalter müßte sie ja dabei sein. Und ich gehe mal davon aus der der Automat dann aufgrund des First Status auch keine Gebühren verlangen würde wenn dies überhaupt am Automat geht.

  • Schade, ich kann leider nicht bei meiner nächsten Anmietung den Automaten testen. Habe ja bei Weihnachtsgewinn spiel einen Gutschein gewonnen, welcher leider nicht am Automaten einzulösen ist.
    Zweitfahrer soll man aber nicht eintragen können. Dies war leider die einzige Information die ich über die Hotline erfahren habe.


    Also falls mal jemand an einem Flugahfen mit Automaten anmietet, bitte mal den Automaten testen.

  • Leider habe ich im ganzen MWT keine aktuellen Infos bezüglich des Europcar Ready Terminals gefunden.


    Gibt es konkrete Erfahrungswerte bezüglich Upgradeverhalten und Güte der im Automat vorhandenen Fahrzeuge?


    Würde mir um eine Privelige Elite Miete für CCAR in MUC heute Abend gehen...


    Danke


    m

  • Die europcar-Anmietungen sind hier ja sehr stark rückläufig.
    insofern wirst du kaum etwas erfahren können.
    aber du kannst natürlich gerne deine Erfahrungen hier posten :)