Hallo MW-T,
als Unfallersatzwagen bekam ich von einer Autovermietung einen Wagen mit 15" Alufelgen zur Verfügung gestellt. Ich bin vorsichtig mit dem Wagen gefahren, musste aber feststellen, dass an der Felge vorne rechts ein schwarzer Kratzer ist. Der Kratzer ist ca. 1mm breit und 1-1,5 cm lang. Da der Kratzer schwarz ist und ich keinerlei Verformung erkenne gehe ich davon aus dass die Felge nicht völlig hinüber ist.
Zum Schaden ist wissenswert:
Der Wagen ist noch keine 2000km alt und wurde von uns bei der Annahme gut angeschaut, andererseits habe ich nirgendwo längs eines Bordsteins geparkt - daher kann ich mir beim besten Willen nicht erklären ob der Kratzer jetzt durch meine Schuld entstanden ist oder nicht (Möglicherweise habe ich im knöchelhohen Schneematsch ja mal was übersehen oder so).
Daher frage ich mich was jetzt auf mich zukommt wenn ich den Wagen demnächst zurückgebe - ist sowas eine Gebrauchsspur auch wenn der Wagen noch frisch ist? Falls nicht, wie viel Kosten würden für mich entstehen? Soll ich das bei der Rückgabe extra angeben oder macht die AV das intern?
lG
Dodo