BMW 318i Limousine | Hertz Hamburg

  • Hie nun mein erster Mietbreicht :


    Vermieter: Hertz
    Fahrzeug: BMW 318i Lim / Handschaltung
    Abholstation: Hamburg HBF
    Gebuchte Klasse: E
    Erhaltene Klasse: I6
    Listenpreis : circa 39.600 EUR
    Kilometerstand: ~ 5.000 km
    gefahrene Kilometer: ~ 1400 km
    Dauer: 5 Tage
    Preis : ~124 EUR ( Orbitz + LH - KK )
    Verbrauch : 7,5 - 8,5 l/100km laut BC


    Anmietung :


    Ich sollte aus Kulanz ein Upgrade und kostenlose Winterreifen bekommen und hatte den Wunsch : "Kombi , 2.0 Diesel" hinterlegt.
    Als die RSA den BMW Schlüssel rausholte, freute ich mich schon auf den 320d Touring vom letzten Mal ... aber zu früh gefreut. Es war ein 318i Lim.
    Weil ich mind. 1200km AB vor mir hatte, wollte ich wechseln, aber laut RSA war nichts mehr mit Winterreifen frei und weil ich die unbedingt brauchte, hab ich den BMW dann murrend angenommen.
    Einen kleinen Lackplatzer an der Tür wollte ich dann noch nachtragen lassen, aber: "Wir tragen Schäden erst ab 2 cm ein." Auch nett.


    Ausstattung:
    Business Navi (das kleine), Sitzheizung vorn, Xenon, USD/Audioanschluss, Ganzjahresreifen mit Run-flat Funktion .
    Mehr fällt mir grad nicht ein.


    Fahrbericht:
    Bis zur Autobahnauffahrt war ich ganz zufrieden, aber danach kam das Erwachen. Der Motor ist sehr lahm, insbesondere wenn man von langsam fahrenden Mitbürgern kurz ausgebremst wird und dann wieder beschleunigen möchte. Es passiert einfach nichts ... und der Verbrauch klettert.


    Ich hatte oft den direkten Vergleich im Sprint von 120 km/h gen Begrenzer :
    Ggü. einem 635d habe ich mich geschämt. Was auch verständlich ist, wie ich meine.
    Selbst der 320d Touring war weit schneller wieder auf Reisegeschwindigkeit.
    Mit der Motorisierung wird man auf der linken Spur zur Verkehrsbremse.


    Die Federung ist mir zu hart. Besonders auf welligen Autobahnabschnitten holpert es sehr stark.


    Fazit:
    Für Strecken auf Landstraßen würde ich ihn wieder nehmen, weil er bis 100km/h sehr gut läuft und Benziner fahren in dem Bereich Spaß macht.
    Für offene Autobahnstrecken möchte ich das Auto auf keinen Fall nocheinmal bekommen.
    Aber gemessen am gezahlten Preis für 5 Tage, war das Auto in Ordnung und angemessen.


    Und noch ein paar Bilder :


    [gallery]10724[/gallery][gallery]10725[/gallery] [gallery]10726[/gallery] [gallery]10727[/gallery] [gallery]10728[/gallery]

    Einmal editiert, zuletzt von pepe-hh ()

  • Der 318i ist sicherlich kein Auto um mal schnell über die BAB zu prügeln, aber mit 120-140km/h mitzuschwimmen reicht er doch vollkommen aus und läuft soweit auch schön ruhig. Den Verbrauch kann man dann auch gut drücken auf ~7l oder sogar darunter ;)


    Das Bluewater metallic finde ich immer wieder klasse! Es sieht auch bei wiedrigen Witterungsverhältnissen immer :118: aus! Nur glaube ich, dass der Wiederverkaufswert leider durch diese nette Farbe beeinträchtigt wird :114: :thumbdown:


    Danke für den netten Bericht :thumbup: