Mietwagen Athen 24.08.-8.9.2010

  • Hallo,


    ich (ADAC-Mitglied) bin auf der Suche nach einem Mietwagen (für 4 Personen) mit Klimaanlage und 4 Türen ab/retour Flughafen Athen


    vom 24.8. mittags - 7.9. abends, incl. aller Versicherungen, ohne Selbstbeteiligung und mit 2. Fahrer (1. Fahrer 45 Jahre,


    2. Fahrer 43 Jahre). Die Bezahlung sollte erst vor Ort erfolgen (evtl. kleine Anzahlung vorab möglich). Gepäck wird nur bei der An- und Abreise vom Flughafen zum Urlaubsort (ca. 3 Stunden Fahrt) transportiert, deshalb möchten wir auch ein eher "kleineres" Auto, wo wir aber schon unser Gepäck unterbringen ...


    Ich habe mich schon durch diverse Internetseiten "gewühlt", aber die Preisunterschiede sind teilweise immens hoch. Bester Anbieter bisher ist Economy Car Rentals mit Ford Fiesta für 443,- Euro - von diesem Vermieter wird hier im Forum allerdings eher abgeraten ... Die am Flughafen ansässigen Vermieter (Budget, Europcar, National Car/ Alamo, Sixt, Hertz und Avis) liegen aber weit über 500,- Euro, ein VW Polo sogar über 600,- Euro :( !


    Hat noch jemand einen guten Tipp hier für mich ???


    Vielen Dank

  • hey,


    schau mal auf adac.de, dann adac-produkte, autovermietung, ferienmietwagen und dann dertours. darüber bekommst du zb. nen opel corsa für 516€...direkt am flughafen.

  • Hallo Jan,
    vielen Dank für Deinen Tipp - aber weißt Du, ob ich da vorab bezahlen muss ???
    Bei mir kommt ein Preis von 556,- Euro (weil ich ja noch einen extra Tag bezahlen muss, Rückgabe später als Abholung) und es wird in diesem Fall bei dieser Klasse nur Platz für 3 Personen angezeigt ...
    Ein Bekannter hat angeblich vor 1 Jahr zu einer ähnlichen Zeit nur knappe 400,- Euro für einen Ford Focus bezahlt ...
    Viele Grüße

  • Hallo BlondieA!


    Bei Sixt Holiday Cars (abgewickelt über Lions Rental) gäbe es:
    Gruppe 0 - z.B. Chevrolet Mantiz
    4 Personen
    4 Türen
    Manuell
    Klimaanlage
    24.08.2010 10:00 -> 07.09.2010 20:00 (Zeiten nur Beispielhaft)
    von/bis Griechenland, Athens International Airport, El.Venizelos


    für 408,00 Euro
    keine SB
    inkl. Zweitfahrer


    Andere Klassen gibt es da auch, kannst ja selbst schauen... Einfach vom Preis 20% abziehen...


    Einziges Manko (für dich): Du musst im Voraus bezahlen per Kreditkarte...


    Den Buchungscode verrate ich bei Interesse gerne per PM (keine Ahnung, ob das ein "öffentlicher" ist, habe ich aber bereits erfolgreich zwei Mal verwendet).


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo,


    günstiger als 400€ wirst du nicht weg kommen, insbesondere wenn du die "sorglos" Versicherung haben willst, wo alles Vollkasko "versichert" ohne SB ist.


    Schau mal auf http://www.billiger-mietwagen.de Car Del Mar und Auto Europe bzw Drive FTI sollten am günstigsten sein. Google mal nach den Hauptwebseiten der drei genannten Vermieter und rufe mal an. Da du gut im Voraus buchst kannst du telefonisch mit Sicherheit noch ein paar € raushandeln. Lass die Buchung aber nicht schleifen, sonst zahlst du wie ich in Malaga 2009, letztendlich über 400€ allein schon für einen Smart!


    :113:

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich nehmt ihr es mir nicht übel, dass ich diesen Thread highjacke.


    Für meine Familie (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder (4J und 2J) + 4 Gepäckstücke) suche ich für den Griechenlandurlaub einen kostengünstigen Kleinwagen (z.B. Opel Corsa) im oben genannten Zeitraum mit möglichst gutem Versicherungsschutz.


    Beim ADAC (bin Mitglied) lande ich bei > 500 €, ebenso bei Sixt holiday cars. Natürlich benötige ich dann noch 2 Kindersitze ;-)


    Bin ich da einfach zu spät dran? Danke für Tipps,
    lg blu


    edit: ps mit billiger-mietwagen.de bekomme ich günstigere Fahrzeuge, jedoch ohne Versicherung für Reifen, ...