Opel Corsa 1.2 | Europcar Ansbach

  • Jap, das vermutest du richtig. Hat der Corsa meiner Mutter auch. Halogen-Kurven- und Abbiegelicht. Sieht dann so aus:
    http://www.autobild.de/ir_img/58156936_dd72057731.jpg


    Genauso sah das auch...
    Aber auf dem Bild ist ja ein statischer Zusatzscheinwerfer zu sehen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass die Linse der Hauptscheinwerfer beweglich ist.


    Aber auf jeden Fall: Danke!


  • Genauso sah das auch...
    Aber auf dem Bild ist ja ein statischer Zusatzscheinwerfer zu sehen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass die Linse der Hauptscheinwerfer beweglich ist.


    Das Halogen Kurven- und Abbiegelicht (AFL) hat mein Corsalein auch. Ist wirklich spitze, zwar selbstverständlich nicht so hell wie Xenon, aber dafür ist das Licht dort, wo man es braucht. Und das Opel Abbiegelicht über den Zusatzreflektor ist um Welten besser als dieses lustlose "ich schalt' dann mal den jeweiligen Nebelscheinwerfer an" was sich Mercedes und Co. da leisten. Ist immer lustig, wenn ein Beifahrer bei Nacht zum ersten Mal mitfährt und dann bei ner etwas steileren Kurve ein "huch, da ist ja Licht!" kommt :P


    Ein Freund von mir hat sich nen Insignia mit Bi-Xenon AFL bestellt - bin mal gespannt, wie das dann ist... :thumbup:

  • Genauso sah das auch...
    Aber auf dem Bild ist ja ein statischer Zusatzscheinwerfer zu sehen.
    Ich hatte die Hoffnung, dass die Linse der Hauptscheinwerfer beweglich ist.


    Aber auf jeden Fall: Danke!

    Der kleine Zusatzscheinwerfer dient nur als Abbiegelicht, welches bei unter 30 oder 40 aktiviert wird. Die Hauptlinse schwenkt immer mit.


    Das Insignia AFL kenne ich von meinem Vater (Jaja, eine Opel Familie ;-)) das ist echt eine neue Dimesion der Scheinwerfertechnik...Das sind nochmal 5 Welten über dem des Corsa.

  • ich kann es nur bestätigen...zurzeit sind autos mit WR sehr sehr sehr rar bei europcar..unsere station hat ein mietstopp mit sommerreifen herausgegeben... obs nun wirtschaftlich strategisch ist oder unfälle on mass dahinter stecken kann ich leider nicht beantworten


    mfg