PKW-Einkaufsrabatte der Automobilindustrie an Autovermieter

  • Die großen Fahrzeuge die du anspricht sind schon lange unlukrativ für Vermieter. Die Anfragen halten sich in Grenzen und die Restwerte nach der Laufzeit von 6 - 9 Monate brechen alle Rekorde in Sachen schlecht. Die Hersteller geben sicher gute Rabatte wenn das Fahrzeug vom Vermieter weiterverwertet wird aber spätestens im Verkauf zahlen wir momentan richtig drauf.In den letzten 9 Monaten ist der Bestand dieser Fahrzeuge sehr stark reduziert worden.Bei ist es nicht so sark ausgefallen da wir sehr viel Autohäuser als Kunden haben und solchen Fahrzeuge immer vorhalten müssen. Aber im Privatkundenbereich ist es eine Katastrophe vielleicht mal ne gute Wochenendmiete und sonst für ne Kompaktklasse bei Siemens usw.

  • in der Woche mag das ja sein, aber am Wochenende ist die Nachfrage nach LDAR extrem hoch bei Mietwagenfirmen.
    übrigens gehen die LDAR 5er GT bei Sixt in Monatsmiete raus wie geschnitten Brot, deshalb gibt es auch weniger als gedacht für Wochen/Wochenendmieten...


    die Restwerte kann man sich ja bei mobile und Konsorten ansehen... da sind 60% nach 3 Jahren keine Seltenheit. das ist wirklich unglaublich.
    da kommt man schon fast ins Überlegen sich einen 525d für 22.000€ vor die Tür zu stellen

  • in der Woche mag das ja sein, aber am Wochenende ist die Nachfrage nach LDAR extrem hoch bei Mietwagenfirmen.
    übrigens gehen die LDAR 5er GT bei Sixt in Monatsmiete raus wie geschnitten Brot, deshalb gibt es auch weniger als gedacht für Wochen/Wochenendmieten...


    die Restwerte kann man sich ja bei mobile und Konsorten ansehen... da sind 60% nach 3 Jahren keine Seltenheit. das ist wirklich unglaublich.
    da kommt man schon fast ins Überlegen sich einen 525d für 22.000€ vor die Tür zu stellen

    Am Wochenende kann ich dir bestätigen das dies so ist aber während der Woche darfst die für den Firmenkundenpreis rausgeben weil durch die Fahrzeugflottenreduzierung immer zu wenig CLMR vorhanden sind. Wenn ich bei mir diese Fahrzeuge nicht während der Woche auslasten könnte würde ich schaun das ich sie in eine andere Station verschieb.

  • Vielleicht sollte mal über eine Umgestaltung der Firmentarife nachgedacht werden. Bei "meinem" Tarif war der Abstand von C > F so erheblich, dass ich fast weinen musste. [Kein Wunder, dass viele Reiserichtlinien also C-Buchungen oder max. I-Buchungen vorsehen.]


    Bei anderen Tarifen ist es genau umgekehrt, der Abstand von C > F ist bei der Lufthansa KK am Wochenende fast zu vernachlässigen, bezogen auf Europcar.

  • ok, verstanden.


    aber wenn die Reiserichtlinie der Firma nunmal sagt, dass man nur CXMR buchen darf, dann wird das auch nichts mit einer LDAR-Reservierung unter der Woche. deshalb sind dann in der Woche alle CLMR raus und LDAR ist da, während am Wochenende LDAR raus ist und CLMR rumsteht.