Winterreifen Hertz Info

  • Hallo zusammen,


    lt. RSA von Hertz sind 90% !!! aller mietfahrzeuge mit Winterreifen ausgestattet, also eine sehr hohe wahrscheinlichkeit dass man ohne extra buchung winterreifen bekommt:)

  • Ergänzungsinfo: Die Stationen, in denen ich anmiete, geben auch keine Fahrzeuge mit SR bei Schnee oder Glätte raus.
    Hatte mal versucht ne Walk-In Miete zu machen, weil ich gesehen hatte, dass in der TG ca. 1 Dutzend Fahrzeuge standen.
    Musste ohne Auto abziehen, da die alle SR hatten (worauf ich ned geachtet hatte).

  • Hallo zusammen,


    lt. RSA von Hertz sind 90% !!! aller mietfahrzeuge mit Winterreifen ausgestattet, also eine sehr hohe wahrscheinlichkeit dass man ohne extra buchung winterreifen bekommt:)


    Hi,


    das klingt ja prima... Nur wenn am Wochenende sowieso Not am Mann/Auto ist, bekommt man eben als Nicht-Bucher auch sicher den Sommer-PKW.


    Das ist mir an dem Chaos-Wochenende vor Weihnachten passiert! FDAR ohne WR gebucht, Anruf der Station übersehen, FDAR OHNE Winterreifen bekommen. Als ich dann doch dazubuchen wollte, war natürlich nichts mehr zu haben (auch für jemanden mit 2-3 Mieten im Monat)


    Ist ein tolles Gefühl nur wegen des eigenen Geizes im Fall der Fälle anteilig auf den Versicherungsschutz verzichten zu müssen!


    Und z.B. am Flughafen Stuttgart ist auch im Januar die Liste lang genug um im Ernstfall einen Reifen ohne Winterreifen rauszugeben.


    Hatte da erst Marvin für ein bißchen übereifrig gehalten, aber anch meinem letzten Eiertanz mach ich das nie wieder ;(


    [Edit: Oder wie DMO sagt, im Ernstfall einfach keinen Wagen zu bekommen]