Der große Preis-Anfrage-Thread


  • Bei Sixt Zone 1 bei Ausland angeben
    Evtl bekommst ein Auto wo schon Vignette drauf ist vom Vormieter
    Ansonsten Vignette an der Grenze kaufen


    Privatfahrten sind erlaubt,


    gewerblich brauchst du Formular 15.20, sofern man in Schweiz angestellt ist

  • Hallo zusammen!




    Anmietort: MXP Flughafen Mailand




    Zeitraum: 19.01.18 bis 23.01.18




    Alter: 32




    gewünschte Klasse: egal - Winterreifen und Schneeketten brauche ich unbedingt.




    gewünschter Anbieter: egal




    Tarife: unbegrenzte KM




    Versicherung: VK mit 0€ SB, Glas- und Reifenversicherung inkl.




    Bisheriger Preis: ca. 200 EUR bei Europcar über Autoeurope, allerdings Fiat Panda. Ich hätte gerne einen Golf oder etwas größeres. Hatte Octavia bei Sicily by car gefunden, jedoch erscheint mir dieses Unternehmen nicht wirklich als vertrauenswürdig.


    Irgendwie ist es sehr schwierig einen Wagen mit Winterreifen zu kriegen. Warum wird das kaum angeboten?

  • Winterreifen in IT, bei den meisten Vermietern nur selten verfügbar! Dringend vorab Anfragen ggf. steht auch ein Schweizer oder Deutsches Fahrzeug mit WR rum. Sonst heißt es wieso WR im Kofferraum sind doch Schneeketten!? So hatte ich letztes Jahr das Abenteuer und bin mit nem Fiat Tipo von Avis mit SR im Dezember über die Alpen nachdem alle Tauschversuche an 3 Flughäfen gescheitert sind (Abholung VCE, 3x Milan). Zum Glück war mal wieder Hitzewelle kurz vor Weihnachten! Dieses Jahr spare ich mir das Geld und den Nervenkitzel - 6 Flüge = 96€


  • Also ich hab mal übers iPhone im Safari Browser geschaut und bekomme ohne Contract mit Anmietzeit ab 10 Uhr und Rückgabe 10 Uhr einen Preis von...


    693€ für FDAR
    784€ für PDAR
    826€ für LDAR


    Kilometerbegrenzung ebenfalls 5400km.

  • Hallo zusammen,


    ich will folgende Buchung bei SIXT vornehmen, die Preise sind aber mMn sehr hoch.


    Abholung am FRA am 24.12. 08:00 Uhr
    Abgabe am CGN am 31.12. 08:00 Uhr


    CPMR: ADAC-Rate 364 €
    Gold- Rate 353 €
    FDMR: ADAC-Rate 421 €
    Gold-Rate 407
    FWMR: ADAC-Rate 450 €
    Gold Rate 436


    Alles incl. Vollkasko mit 850 bzw 1050 Euro Selbstbehalt.


    Das sind ziemlich hohe Tagesraten.


    Bei Hertz komme ich bei IWMR auf 288 €, ich würde aber doch lieber SIXT buchen.


    Hat jemand von euch vll einen Tipp wie ich das noch optimieren könnte.
    Ggf. könnte mal jemand von euch checken was mit dem Shareholder Tarif rauskommen würde. (Vll muss ich mir dann bis dahin noch die ein oder andere Sixt Aktie ins Depot legen ;) )


    Danke,

  • Ein anderer Zeitraum würde helfen :P
    Konstruktiv: im Forum werden gerade zwei 15 % Gutscheine verlost und einer verkauft. Bei letzterem sehe ich für Dich das größte Potential. Würde dann 326,53 EUR für CPMR mit Gold Tarif bedeuten.

  • Hallo zusammen,
    gerade haben wir unseren California 2018 Urlaub gebucht und nun wird ein fahrbarer Untersatz gebraucht.
    In 2016 hatten wir auf selber Tour einen IFAR bei Hertz für 612$!



    Anmietort: LAX, Los Angeles, idealerweise Flughafen


    Zeitraum: 10.05.18 14h bis 31.05.18 13h


    Alter: 36


    gewünschte Klasse: IFAR oder SCAR


    gewünschter Anbieter: egal


    Tarife: keine


    Versicherung:
    - Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung)
    - Haftpflicht 1.000.000 USD
    - Glas-/Reifenschutz


    Bisheriger Preis: 668,56 EUR.



    Vielen Dank und viele Grüße
    Fabian

  • Anmietort: DUS
    Abgabeort: CGN


    Zeitraum: 2.1.18 - 3.1.18 (24 h)


    Alter: 36


    gewünschte Klasse: egal, MCMN reicht


    gewünschter Anbieter: egal


    Tarife: Bahncard Comfort, Sixt Platin


    Versicherung: VK mit SB, da LWV vorhanden




    Bisheriger Preis: 66 EUR über Firmenrate bei :202:


    Kommt jemand drunter?

  • Nicht unbedingt billiger, aber wenn wirklich Smart reicht und 200km auch, dann vllt Car2Go? 79€ für 24h + 12€ Flughafen Abholung/Abgabe.
    Dafür ist aber Sprit (bis zu 19€) und Parken in den Innenstädten inkl.
    Außerdem ist die Abholung und Abgabe nicht so nervig und man muss nicht tanken.

  • Hallo nach Deutschland,


    fuer eine Reise im April/ Mai 2018 nach Kapstadt ( Mama hat 60. Geburtstag und eingeladen) benoetigen wir (4 Personen + mind 2 grosse Koffer + 2 Handgpaeck)) einen Mietwagen.
    Rahmendaten sind folgende:


    Anmiet-/ Abgabeort: Kapstadt - Airport
    Abholung: 28/04/2018 - noon
    Abgabe: 19/05/2018 - noon
    Verfuegbare Tarife: LH-HON, Sixt-DIA, ADAC
    Kategorie: SUV (mindestens Toyota RAV 4, Nissian Q......)
    Alter: 30+
    bisheriger Preis: 980 Euro inkl VK und 0 SB


    Brauchbare CDP`s hab ich noch keine gefunden!


    Vielen Dank vorab fuer eure Hilfe und evtl. Feedback

  • Anmietort: Flughafen Mallorca



    Anmiet/Abgabezeit: Flüge sollen am 01.07.2018 09:50 in Palma ankommen wann solte man dann mieten?
    Abflug ist 09.07.2018 15:45



    Verfügbare Tarife/Karten: Sixt, Enterprise und Herz Gold



    Vermieter: zuverlässig kein Streß, am liebsten im Terminal oder ist es schlauer mit dem Shuttel rauszufahren um schlagen zu vermeiden?


    Kategorie: Groß genug für 3 Erw. + 1 Kind. und 3 Koffer (zum Hotel hin und zurück wird der meiste Platz benötigt, danach würde auch was kleineser reichen)



    Alter: 41 Jahre


    Versicherung: ohne SB



    bisherigen Preis: Hyundai iX35 über AutoEurope für 313€


    Da dieses mein erstes selbst gebuchter Mitwagen ist bin ich etwas vorsichtig. Möchte keinen Streß im Urlaub haben.
    Bekomme sonst immer alles komplett von der Firma gebucht.

  • Wenn du möglichst wenig Stress haben möchtest, würde ich eher nicht über einen Vermittler buchen, sondern direkt bei der Vermietung oder über den ADAC (falls du Mitglied bist).


    So kannst du deine Versicherung direkt beim Vermieter buchen und die Höhe der Selbstbeteiligung selbst bestimmen (und vielleicht direkt auf 0,00 EUR setzen). Bei einer Buchung über einen Vermittler müsstest du in Vorkasse gehen für die Selbstbeteiligung, bis du sie dann vom Vermittler wieder bekommst.

  • ADAC Mitgleid bin ich nicht.
    Solte dieses allerdings vorteile mit sich bringen wäre mir dieses das auch wert.


    Würde am liebsten auch direkt buchen um Dreiecksbeziehung beim buchen aus dem Weg zugehen.
    Allerdings würde mich das direkt buchen z.B. eines VW Golfes bei Sixt für 9 Tage 525€ kosten was ich ganz schön viel finde.


    Dann hätte ich da noch über check24 einen Peugeot 2008 o.ä.von Flizzr mit SB 0€ für 290€ gefunden.