Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Ich verstehe nur nicht, warum man als U25 mit M5 oder M8 zu ner Hochzeit muss. Promi oder so? Oder nur Protzen??

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Spaß haben ist nicht mehr erlaubt heuzutage?


    Gibt auch Leute die haben einfach Bock auf Autos....


    Wenn mein bester Kumpel heiraten würde, würde ich auch schauen dass ich ihm da ggf. als Hochzeitsmobil ne geile Karre hinstelle.

    Wenn halt nur etwas davon realistisch wäre, spricht ja nichts dagegen.

  • Nein möchte ich nicht. Wenn es legal nicht geht, klappt es halt nicht.

    Aber trotzdem kann man das normal sagen und muss nicht gleich herablassend werden und behaupten das U25-Jährige Protzer sind, da sie für einen Bekannten so ein Auto für die Hochzeit ausleihen wollen.

  • Ich kenne mich bei den Preisgefügen längerfristiger Mieten kaum aus, daher eine etwas allgemeinere Anfrage in der Hoffnung, dass diese hier gut reinpasst.


    Für Oktober suche ich für ca. 4 Wochen nach einem Kombi aus C oder I. 27 Tage CWMR liegen bei Sixt inkl VK (950€ SB) mit SH Rabatt und UNL bei knapp 800€ postaid im Kreis Karlsruhe. Sind das "normale" Preise für die Nebensaison oder könnte das nach den Ferien noch etwas besser werden?


    VWFS und Europcar (ohne evtl. Rabatte, die ich nicht kenne) liegen drüber, Hertz nicht nennenswert drunter und scheidet daher aus.

  • RafyKoby Danke für den Hinweis. Da es aber eher Richtung 4tkm geht und ich auch nur einen Monat Bedarf habe ist Sixt+ nach den bisherigen Erfahrungen hier und mit der Startgebühr nicht so das Wahre.


    Die Hertz Geschichte ist natürlich eine Option. Aber passt ja dann, dass ich zum 30.09. meine ADAC Mitgliedschaft gekündigt habe. Was wird R bei Hertz dann? Ecosport mit Navi und Automatik?

  • Moin,


    ich suche derzeit nach einer Miete für den Silvesterurlaub. Die ein oder anderen Tricks konnte ich mir hier

    schon abschauen, bin bisher nicht ganz zufrieden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Die Präferenz

    mit den 0 Euro SB ist ein persönliches Ding. Beruhigt mich im Urlaub deutlich mehr. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit,

    vielleicht auf bessere Angebote hoffen? Vor kurzen hatte ich für fast den selben Kurs bei selber Länge XDAR gebucht.


    • Anmietort: Duisburg Zentrum, da diese wohl auch über die Feiertage geöffnet ist
    • Anmiet/Abgabezeit: 26.12.-04.01.
    • Verfügbare Tarife/Karten: Keine
    • Vermieter: Sixt
    • Gewünschte Klasse: Kombi bzw. ab A4 auch Limo mit Automatik,
    • Bisheriger Preis: Sixt A4 Limo Automat mit VK SB 0 Postpaid je nach Abholuhrzeit zwischen 520-560.


    Vielen Dank!

  • Hallo MrSteez

    VWFS hat über die Ferien/Feiertage, so auch immer Weihnachten günstige Angebote. Du müsstest dann aber vom 23.12. bis 04.01. anmieten, also 12 Tage. Wenn ich 12 Tage bei der noch laufenden Sommeraktion in BW eingebe, komme ich derzeit für ein Audi A4 Automatik auf 521,42 €, allerdings mit SB 800 €. Dazu kommt natürlich noch die Haftungsreduzierung, die du aber auch extern (günstiger) absichern kannst.

    In Duisburg gibt es auch eine VWFS Station. Mein Tipp dient aber nur zu einem kurzfristigen Preischeck kurz vor Weihnachten, ob du nicht ggf. mit VWFS gegenüber einer bereits getätigten Buchung (z.B. Sixt) günstiger fahren kannst. Also derzeit keine Alternative zu einer länger in der Zukunft liegenden Miete.

  • Für einen spontanen Familienbesuch brauchen wir (2 Personen, wenig Gepäck) einen fahrbaren Untersatz. Es stehen ungefähr 1500km an.


    gesucht ist

    • Anmietort: München (westlich der Isar)
    • Anmiet/Abgabezeit: 19.-28.
    • SB-Versicherung ist vorhanden
    • Vermieter: egal
    • Gewünschte Klasse: C*** wobei mich auch der neue Corsa reizt (bei welchen Vermietern ist da die Chance groß?)
    • Bisheriger Preis: Europcar 242€ / Enterprise 233€

    Sind die Preise gut? Würdet ihr eher zu E*** oder C*** tendieren?

  • Wahrscheinlich bin ich mit der Info hier wieder falsch und werde gleich wieder gesperrt:

    Trotzdem, bei Sixt in Wien sind Weihnachtsmieten gerade richtig billig zu buchen mit U7/U8. Interessiert aber bestimmt keinen, oder?

  • Suche für eine Woche ein MW. Da die Preise bei Sixt ziemlich hochgegangen sind (auch jenseits des Atlantiks), meine Frage mit folgenden Daten

    • Anmietort: München
    • Anmiet/Abgabezeit: 2.10 -9.10.
    • Verfügbare Tarife/Karten: SH
    • Vermieter: Sixt (Postpaid)
    • Gewünschte Klasse: IWMR
    • Bisheriger Preis: Sixt Postpaid IWMR über Baguette mit Unl. 230 EUR.

    Wo kann man am besten ab einer Woche bei Sixt derzeit günstiger buchen? THX

    Einmal editiert, zuletzt von reter ()