Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Also ich komme für CWAR (octavia Combi aut.) auf 425 Euro. Allerdings mit 950 Euro Selbstbeteiligung. Mit 0 Euro SB bin ich bei 577 Euro. Ohne jegliche Vorteile.


    Über Sixt.at und am Münchner Flughafen


    Zusatz: Auslandsfahrt vergessen, also + 17 Euro, würde wie gesagt die SB bei 950

    Lassen und das Risiko eingehen oder eine externe Versicherung buchen oder über eine der gängigen Kreditkarten nachdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephankre ()

  • Hallo liebe Leute!


    Ich suche nach dem besten Preis für LWAR am Zoo/EC in B (evtl. Umgebung/Flughafen?) für den Zeitraum 17.01.-29.01.
    SH bin ich. Sixt über die Alpen mit dem mittleren KM-Bundle ist marginal teurer als über die Kartoffel. In Frankreich nen guten Hund günstiger, wenn da die Specs übereinstimmen. Externe Versicherung ist vorhanden (1500SB wird gebucht). Ist ein Reservieren über Baguette so ohne weiteres möglich? Alle Belege und Protokolle dann auf frz.?


    Vielen Dank euch!

    Einmal editiert, zuletzt von l0RD ()

  • Guten Abend, ich benötige im März einen Mietwagen von Freitag bis Montag.

    Dieses ist meine erste Anmietung eines Autos und deshalb habe ich eine Frage dazu.

    Über Sixt habe ich ein Frühbucher Angebot bekommen. Einen A6 incl.1500km und 1500SB für 150€.

    Ist das ein gutes Angebot oder kommt das preislich gar nicht hin?

    Gruß

  • Guten Abend, ich benötige im März einen Mietwagen von Freitag bis Montag.

    Dieses ist meine erste Anmietung eines Autos und deshalb habe ich eine Frage dazu.

    Über Sixt habe ich ein Frühbucher Angebot bekommen. Einen A6 incl.1500km und 1500SB für 150€.

    Ist das ein gutes Angebot oder kommt das preislich gar nicht hin?

    Gruß

    Guten Abend und willkommen im Forum.

    Der Preis ist gut und realistisch. Preislich kommt das sowohl für PDAR als auch für LDAR hin.

    Der Unterschied in den Klassen liegt dabei in der Motorisierung. In LDAR laufen die 45/50(e)/55(e) Motoren.

    Einmal editiert, zuletzt von Kravos ()

  • Guten Abend und willkommen im Forum.

    Der Preis ist gut und realistisch. Preislich kommt das sowohl für PDAR als auch für LDAR hin.

    Der Unterschied in den Klassen liegt dabei in der Motorisierung. In LDAR laufen die 45/50(e)/55(e) Motoren.

    Danke für deine Infos. Welcher extra Schutz wäre denn noch ratsam?

  • bei mir am MUC 03.-10 Jun


    CWAR inkl. 0€ SB / unl. Km / Zusatzfahrer/ Auslandsfahrt / YDF --> 557,00€


    :206:

  • Danke für deine Infos. Welcher extra Schutz wäre denn noch ratsam?

    Je nachdem, wie du deine Fahrkünste einschätzt, kannst du bis auf 0,00€ Selbstbeteiligung runter gehen. Ist für 3 Tage dann aber auch nicht so super günstig. Scheiben & Reifen Zusatzversicherung würde ich persönlich rauslassen. Da das deine erste Anmietung ist, noch die selbstverständlichen Infos: Kein Alkohol, nur DU darfst das Auto bewegen außer ein Zusatzfahrer ist eingetragen und auch sonst nix machen, was "grob fahrlässig" ist, sonst stellt sich jede Versicherung quer. Wenn was ist, immer Polizei rufen. Ansonsten braucht du bei der gebuchten Klasse zwingend eine Kreditkarte. Wagen voll getankt zurückgeben.


    Du kriegst übrigens nicht zwingend einen A6, aber solltest dich auch mit nix kleinerem zufriedengeben. In der Kategorie läuft beispielsweise auch ein 5er BMW.

  • Gerade nochmal Preise verglichen.

    Preise sind sogar gesteigen (inkl. 0€ SB (Keine SB Versicherung erwünscht) unl. Km und Auslandsfahrt ||


    Preise für CLAR:


    • 666,40€ (Sixt.gr)
    • 671,36€ (Corporate Rate)
    • 714,24€ (Sixt.nz)
    • 715,76€ (Sixt.se)
    • 716,86€ (Sixt.fr)
    • 730,59€ (Sixt.es / Sixt.ch)
    • 741,24€ (Sixt.dk / Sixt.pt)
    • 766,80€ (Sixt.it)
    • 810,44€ (Sixt.de)
    • 873,64€ (Sixt.ca / Sixt.us)


    Billiger wird's wohl nirgends mehr:210::203:

  • Bei mir stehen 7 Tage MUC mit CLAR ( 0€ / UL / Jung-& Zusatzfahrer) bei 428€.

    Einmal editiert, zuletzt von Oxinomy ()

  • Nur für mein Verständnis - wie ist das überhaupt möglich? Ich dachte, dass Preisdiskriminierung innerhalb der EU verboten ist. Hat bisher niemand Sixt ans Bein gepinkelt? Wurde bestimmt hier irgendwo schon diskutiert, oder?


    Zitat

    Die gleichen Vorschriften gelten für den Erwerb von Dienstleistungen, die in den Geschäftsräumen der Gewerbetreibenden erbracht werden, z. B. Eintrittskarten für einen Vergnügungspark, Hotelbuchung, Autovermietung oder Kauf elektronisch erbrachter Dienstleistungen (wie Cloud Services oder Website-Hosting). In diesen Fällen sollten Sie ebenfalls dieselben Preise zahlen wie lokale Kundinnen und Kunden.


    Quelle

    Gerade nochmal Preise verglichen.

    Preise sind sogar gesteigen (inkl. 0€ SB (Keine SB Versicherung erwünscht) unl. Km und Auslandsfahrt ||


    Preise für CLAR:


    • 666,40€ (Sixt.gr)
    • 671,36€ (Corporate Rate)
    • 715,76€ (Sixt.se)
    • 716,86€ (Sixt.fr)
    • 730,59€ (Sixt.es / Sixt.ch)
    • 741,24€ (Sixt.dk / Sixt.pt)
    • 766,80€ (Sixt.it)
    • 810,44€ (Sixt.de)
  • Nur für mein Verständnis - wie ist das überhaupt möglich? Ich dachte, dass Preisdiskriminierung innerhalb der EU verboten ist. Hat bisher niemand Sixt ans Bein gepinkelt? Wurde bestimmt hier irgendwo schon diskutiert, oder?



    Quelle

    Naja, nach meinem Verständnis trifft das nicht zu, egal ob Du Deutscher, Spanier oder Österreicher bist, Du zahlst z.B. auf sixt.at immer denselben Preis (Tarife mal abgesehen), aber nie mehr als ein Österreicher, nur weil Du aus Deutschland kommst / buchst.

  • Nur für mein Verständnis - wie ist das überhaupt möglich? Ich dachte, dass Preisdiskriminierung innerhalb der EU verboten ist. Hat bisher niemand Sixt ans Bein gepinkelt? Wurde bestimmt hier irgendwo schon diskutiert, oder?



    Quelle

    Es verbietet dir doch keiner die Preise zu buchen.

    Was sie nicht dürfen, ist dir den Preis verweigern.


    Aber andere Preise anbieten? Warum denn nicht?

    Wenn du über eine französische Seite in Deutschland ein Auto buchst, ist das ja das Gegenteil von lokaler Buchung :P