Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Hallo zusammen,


    ich suche gerade nach einem Cabrio für einen zweiwöchigen Italien-Aufenthalt im August 2024 und würde mich freuen, wenn mir sagen könnt, ob preislich noch etwas geht:



    MietortStuttgart (Flughafen)
    Anmietzeit11.08.2024, 18:00 Uhr
    Abgabezeit25.08.2024, 18:00 Uhr
    VermieterSixt
    Verfügbarer TarifShareholder / Diamond Discount
    Gewünschte KlassePTAR mit Wunsch nach Z4 30i/20i
    Alter>25
    AuslandsfahrtJa, Ziel Italien (via Österreich oder eventuell Schweiz)
    ZusatzfahrerJa, ein Zusatzfahrer, >25
    SonstigesSB-Absicherung über Verias24 vorhanden
    bisheriger Bestpreis1038,60€ Pre-Paid, mit Auslandsgebühr, Zusatzfahrer & SB 1.600€

  • Hallo alle,


    Ich brauche am PMI von 1.6 19:30 - 12.6 10:00 ein C*** - Fahrzeug mit Kindersitz. Ich bin zwar schon paar Jahre "nicht mehr dabei", aber die Preise sind doch für spanische Verhältnisse absurd hoch ;(


    Sixt: 494,02€ (DIA-Tarif)

    Record: 615,54€

    OkMobility: 361€ (das is vollkommen ok, aber die Bewertungen am PMI echt gruselig)

    Europcar: 435,18€

    Hertz: 500 glatt


    An die PMI-Erfahrenen: Wo bucht ihr - ist Sixt den Aufpreis wert? Gibts als DIA entsprechende Behandlung oder sind das eher "deutsche Verhältnisse"?

    Oder habe ich komplett wen übersehen? Über 40€ am Tag für C mit Kindersitz finde ich schon sehr happig :)

  • FrankK. und Crashkiller ich würde bei längeren Mieten (>7 Tage) immer schauen, ob es nicht eine Station in der Stadt gibt, um den Standortzuschlag an Flughäfen zu umgehen.

    Das kann in Summe wesentlich günstiger sein, auch wenn man sich dann vom Flughafen ein Taxi nimmt.


    Auf Mallorca wurde sogar Platin beachtet und ich konnte den Wagen damals kostenlos am Flughafen zurückgeben. Die Erfahrung ist allerdings schon etwa 2,5 Jahre alt.

  • Das funktioniert bei mir zB. nicht, da der Flieger relativ spät kommt, und alle anderen Stationen dann schon geschlossen sind - auch is das Ersparte nicht so hoch, dass es den Aufwand überhaupt lohnen würde. Ich wollte nur wissen, ob ich irgendetwas übersehen habe, oder ob das dort eben "normal" ist, dass es so teuer ist :)

  • OK Mobility kann ich tatsächlich empfehlen. Sowohl am Flughafen Malaga als auch am PMI sind sie (seit dem Rebranding) nicht schlechter als Sixt & Co., sogar weniger nervig was Upsell und Aufschwatzen von Versicherungen angeht. Natürlich, wie bei jedem Vermieter dort, solltest du ein Video oder Fotos von der Abholung machen wenn du keine 0€ SB hast.


    Probier mal den Code "OKRENT", das gibt 15%. Komme damit inkl. Kindersitz für CMAS bei 298€ raus.
    Wobei die 100€ für den Kindersitz schon echt happig sind, ist es eine Optionen einen aus Deutschland mitzunehmen bzw. dort einen zu kaufen?


    Edit: PSAP (Audi A4 o.ä.) gibt es für 351€, das wäre für mich in deiner Situation wahrscheinlich der Sweet-Spot.

    2 Mal editiert, zuletzt von rundy ()

  • Schlechter als die Abarths bei EC mit 65tkm auf der Uhr, bei denen Räder bald abfallen, weil sie nur noch von einer Mutter gehalten werden, wird es nicht sein.


    Nein, Spaß beiseite, bis jetzt hatten sie immer gleichwertige Autos wie bei Sixt/Avis eine Etage drunter.

    Sollte schon der aktuelle A4 sein mit schätzungsweise 5000-30000km.

    Der X3 (G01 Facelift) 30e, welchen ich in Malaga hatte, bekam ich mit 22500km in sehr gutem Zustand. Anscheinend wurde er mit knapp 26tkm ausgeflottet und steht seit dem in Sevilla, sagt jedenfalls die MyBMW App.

    Einmal editiert, zuletzt von rundy ()

  • Kein Problem, allerdings ist nur hier das Problem, dass es bei OK recht kryptische Stornierungsbedingungen im Lite Tarif gibt.
    Ich bin sicherheitshalber immer einfach davon ausgegangen, dass eine Stornierung/Umbuchung schlichtweg nicht möglich ist.
    In den tiefen der AGB steht aber sowas wie "wenn Fahrzeugklasse nicht mehr buchbar etc. dann wird eine Umbuchung möglich".


    Falls ein E-Auto interessant ist: Rückgabe mit 80%, Abholung irgendwo zwischen 90-100%. Laden ist auf Mallorca oft kostenlos möglich, zur Ferienzeit aber wahrscheinlich so gut wie unmöglich.

  • Eine Kollegin braucht vom 2.-17. Mai von TPA nach FLL ein Auto. Kein Status oder änhliches vorhanden. Habe Mal rumgeschaut aber die Preise schauen jetzt auch nicht toll aus. Hertz C-Buchung mit Ultimate Choice ginge halt nur in Gold und nach Fotos und Videos zu Urteilen steht da am TPA und FLL nicht besonders viel tolles. Das läge bei ca. 580€ für die Zeit. Sie hatte in der Vergangenheit bei einer ähnlichen Reise Mal 200€ UP für einen schönen Cadillac dagelassen und war sehr zufrieden damit. Bisheriges Angebot, das ihr vorliegt ist bei ca. 750€ für einen Jeep Renegade o.Ä. bei Alamo. Würde ich eher von abraten. Ich persönlich würde einfach XFAR bei Sixt buchen, gibt quasi garantiert X5 oder X7 und schlägt mit ca. 850-900€ zu buche, was ich für XFAR nicht schlecht finde. Hat noch jemand Ideen für die Situation wie Man ggf. günstiger eine Buchung machen könnte, die halbwegs zuverlässig ein 'gutes' Auto, also keinen random Plastik-Kompakt-SUV ergibt?

  • um auf Nummer sicher zu gehen, ist XFAR in Florida bei Sixt quasi immer die richtige Wahl, was PreisLeistungsverhältnis angeht. Und wenn der Aufpreis gerade mal 100€ zu ne renegade ist, ist das ja n nobrainer.


    Ganz so klein ist das Mietwagenparkhaus in TPA nun nicht. Ist ja wie in Miami ein extra Gebäude mit der Bahn.

    Und die onewayfee bei Sixt ist mit 0 oder 20USD auch harmlos, das kann bei anderen teurer werden.


    Mir wäre das Risiko zu groß bei nem Broker zu buchen und dann ist die onewayfee bei Hertz oder Avis oder Alamo nicht mit drin, wenn ein X5 nur 100 mehr kostet für 2 Wochen.


    Wichtiger ist bei Sixt in Florida eher, jede Woche 1-2mal die Preise zu prüfen. Das geht da absurd hoch und runter. Und 2-3mal umbuchen, läuft da eigentlich nichts.

    Und bei 900 für 2 Wochen ist noch etwas potenzial vorhanden nach unten, auch wenn nicht mehr viel Zeit ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Wichtiger ist bei Sixt in Florida eher, jede Woche 1-2mal die Preise zu prüfen. Das geht da absurd hoch und runter. Und 2-3mal umbuchen, läuft da eigentlich nichts.

    Und bei 900 für 2 Wochen ist noch etwas potenzial vorhanden nach unten, auch wenn nicht mehr viel Zeit ist.

    Das kann ich nur unterschreiben, die Preise schwanken da gerne mal um mehr als 50% in beide Richtungen innerhalb weniger Tage.

    MIA und TPA sind mir da beide besonders schlimm aufgefallen, FLL und MCO sind meiner Erfahrung nach preisstabiler.

    Hertz C-Buchung mit Ultimate Choice ginge halt nur in Gold und nach Fotos und Videos zu Urteilen steht da am TPA und FLL nicht besonders viel tolles.

    Die Frage ist, was man als besonders findet.

    Bei Sixt hat man eigentlich eine gute Auswahl an aktuellen BMWs, aber die meisten sind SUVs. X3 und X5 machen gefühlt das halbe Parkhaus aus.

    Einen 7er findet man selten in TPA, X7 sind eigentlich immer da, man sollte sich nur nicht blenden lassen, denn die Ausstattung ist im Vergleich zu SIXT DE wirklich mau, da sollte man keine Wunder erwarten. So etwas wie ACC oder DA findet man in den BMWs selten bis nie. Selbst im 7er hatte ich da schon öfter Pech. Im Stau habe ich mir dann oft den Corolla von Hertz mit ACC und LTA zurückgewünscht.

  • Hallo alle,


    kann jemand für Thessaloniki Flughafen einen Vermieter empfehlen?


    Anmietort: Thessaloniki Flughafen
    Anmiet/Abgabezeit: 31.05 - 15.06
    Verfügbare Tarife/Karten: ADAC, DIA Sixt, Lufthansa CC (wobei irgendwas mit VK +0 SB beim Vermieter entspannter wäre)
    Vermieter: offen
    Gewünschte: für 2 Personen + Gepäck (kein Elektro)
    Euer Alter: >30
    bisherigen Preis Sixt: 411,77€ (DIA-Tarif ohne VK)