Der große Preis-Anfrage-Thread

  • Die Frage ist ja, welche Zeitraum genau? Abholung wo? Wie kommst du nach Florenz? Wieviel km werden benötigt?

    01. - 08. September

    Kilometer unbegrenzt, da wir mehrere Städte anfahren möchten und die Toskana erkunden.

    Flug nach Florenz, sprich Ankunft am Flughafen und von dort auch retour.


    Grundsätzlich möchte ich direkt buchen und nicht über Vermittler (sollte ich zB wo die Felgen zerkratzt haben, Auto retour und durch 0 EUR Selbstbehalt nicht mehr darüber nachdenken). Es geht nicht um den günstigsten Preis, sondern eher ob Sixt oder Europcar hier besser ist (sorglos Miete).

    Beruflich hatte ich voriges Jahr zwei Mal Sixt in Norditalien und in Deutschland buche ich eigentlich auch immer Sixt privat mit 0 EUR Selbstbehalt.

  • 01. - 08. September

    Kilometer unbegrenzt, da wir mehrere Städte anfahren möchten und die Toskana erkunden.

    Flug nach Florenz, sprich Ankunft am Flughafen und von dort auch retour.


    Grundsätzlich möchte ich direkt buchen und nicht über Vermittler (sollte ich zB wo die Felgen zerkratzt haben, Auto retour und durch 0 EUR Selbstbehalt nicht mehr darüber nachdenken). Es geht nicht um den günstigsten Preis, sondern eher ob Sixt oder Europcar hier besser ist (sorglos Miete).

    Beruflich hatte ich voriges Jahr zwei Mal Sixt in Norditalien und in Deutschland buche ich eigentlich auch immer Sixt privat mit 0 EUR Selbstbehalt.

    Evtl. ADAC vorhanden, ansonsten eine Option wert. Hier bekommst du alles gewünschte (und mehr) für 882 Euro bei Sixt.


    edit: Über ÖAMTC Mietwagen gleicher Preis und gleiche Konditionen.

  • Ich habe echt keine Ahnung, warum mein Beitrag hierher verschoben wurde.


    Mir geht‘s nicht wo‘s günstiger ist, sondern ob ich in Italien eher Europcar oder Sixt nehmen soll.


    Nicht ob ich mir 150 Eur spare (nein, bin nicht ÖAMTC Mitglied).


    Danke für die Antworten, aber halt echt Themenverfehlung weil irgendein Mod meinte es geht um Preise.


    Ich will eine stressfreie Miete ab Florenz/Flughafen für den Raum Toskana und die Kiste einfach abgeben und fertig. Ich passe auf die Fahrzeuge so auf wie auf mein eigenes Fahrzeug, aber passieren kann immer was. Ich will einfach nur wissen, ob eher Sixt oder Europcar für eine stressfreie Miete.

  • Ich habe echt keine Ahnung, warum mein Beitrag hierher verschoben wurde.


    Mir geht‘s nicht wo‘s günstiger ist, sondern ob ich in Italien eher Europcar oder Sixt nehmen soll.


    Nicht ob ich mir 150 Eur spare (nein, bin nicht ÖAMTC Mitglied).


    Danke für die Antworten, aber halt echt Themenverfehlung weil irgendein Mod meinte es geht um Preise.


    Ich will eine stressfreie Miete ab Florenz/Flughafen für den Raum Toskana und die Kiste einfach abgeben und fertig. Ich passe auf die Fahrzeuge so auf wie auf mein eigenes Fahrzeug, aber passieren kann immer was. Ich will einfach nur wissen, ob eher Sixt oder Europcar für eine stressfreie Miete.

    Falls Flug noch nicht gebucht, würde ich Pisa erwägen als Ziel. Stressfreierer Flughafen, stressfreiere Autovermieter fußläufig vom Terminal.


    Ansonsten habe ich in Florenz am Airport schon Hertz, Sixt und Europcar genutzt und die nehmen sich allesamt überhaupt nichts. Komplett austauschbare kleine Vermiethäuschen, gleicher Parkplatz, Flotten auf dem gemeinsamen Parkplatz gleichen sich auch.


    Die große Unbekannte in der Hauptsaison ist, wie lang die Schlangen am Schalter sind. Komplett unkalkulierbar. Hätte eine Tendenz zu Sixt, da ich da immer gute Erfahrungen in Pisa wie Florenz gemacht habe. Aber das kann schon mal ne Stunde dauern.


    Denk an Blitzer und teils kamerakontrollierte Zufahrten in die Innenstädte, beides ist gerade in Florenz Thema, mehrere Blitzer auf der Autobahn vom Flughafen und dann große "zona traffico limitato", die mit Kameras kontrolliert wird. Einmal falsch reingefahren und Du hast 100€ plus Vermietergebühr auf der Uhr.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisk75 ()

  • DANKE


    Die Beiträge waren jetzt sehr hilfreich. Flug ist schon gebucht, Florenz Anflug war Wunsch von +1


    Dann nehme ich Sixt, sprich man muss bei Florenz immer zum Bahnhof rüber?


    DANKE EUCH :)


    Edit: Sixt hat trotz 0 Eur Selbstbehalt einen Selbstbehalt bei Diebstahl. Europcar nicht. Aber Mietwägen und dann Kompaktklasse sehe ich nicht so kritisch und Miles&More Kreditkarte ist auch vorhanden mit der die Miete bezahlt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisAT ()

  • Wiese Bahnhof? Sixt ist auch am Flughafen Florenz, allerdings ist das Mietwagenterminal, obwohl nur 200 Meter Luftlinie, wegen einer Schnellstraße und Verkehrsknoten dazwischen nur mit einem kostenlosen Pendelbus aller Vermieter zu erreichen. Fährt so alle 15 Minuten.

  • Kann jemand was mit Automatik unter 265 € am MRS oder MPL empfehlen?

    30.06-07.07.

    Frag für nen Freund, daher keine Stati zur Verfügung außer allgemein zugänglicher Rabatte.


    Bestes Ergebnis bis dato Fiat 500e für 265 € über Broker und Keddy/EC.

    Einmal editiert, zuletzt von shachtyor ()

  • Auto für einen Monat im September. Mit Anhängerkupplung (750 kg, ungebremst).

    Das Beste was ich gefunden habe waren 1400 EUR bei Sixt.


    Alle anderen bieten ein Auto nur länger an. Lynk & Co war interessant (~600). Aber dort is Verfügbarkeit ein Problem. 4 Monate plus für ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung.


    Besten Dank für Tipps :-)

  • Moin, nach langer Zeit würde ich gerne mal wieder ein Auto mieten. Konkret möchte ich gerne den BMW M3 Touring für ein paar Tage Probe fahren.


    Anmietort: Hamburg

    Anmiet/Abgabezeit: 10.08. 16:00Uhr bis 13.08. 23:00Uhr (14.08. morgens wäre auch okay)

    Verfügbare Tarife/Karten: corporate benfits

    Vermieter: egal

    Gewünschte Klasse oder Beispielfahrzeug: BMW M3 Touring

    Euer Alter: 35


    Benötigte km: 900

    bisherigen Preis:

    Carvia 787,00 EUR bei 4.750 EUR Selbstbeteiligung.

    Sixt HH Reeperbahn 571,97 EUR mit Firmenrate (Selbstbeteiligung ?)

    Bei BMW Rent sind hier Online keine M Fahrzeuge buchbar, bzw. hat auch keine BMW Niederlassung in HH einen M3 Touring vor Ort.


    Kann man bei Sixt noch über die Alpen oder Ahorn mieten? Da gab es früher mal ganz gute Tarife.


    Und wie gehe ich das Thema Selbstbeteiligung am Besten an? Ich möchte 0 EUR Selbstbeteiligung haben. Damals hatte ich eine Zusatzversicherung, da es günstiger war als die Selbstbeteiligung bei Sixt auf 0 EUR zu reduzieren.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Oder kann mir jemand sagen, ob es mit dem SH Tarif günstiger wird? Sonst würde ich mir noch schnell ein paar Aktien ins Depot legen.

  • Liebe Leute mit SH-Tarif,


    könnte jemand für mich schauen, was beim SH Tarif für folgende Buchungsanfrage rauskommt?


    Sixt Baguette:203:

    14.08.23 08:30 - 21.08.23 08:30

    Rendsburg Büdelsdorf - Rendsburg Büdelsdorf

    FDAR


    Sind bei mir 272€ mit normalem Login...


    Danke im Voraus! :60: