Mietwagen über das Wochenende dann verlängern?

  • Hallo, liebe leute ich habe mal ne frage wenn man jetzt über das wochenende ein MW nimmt und den dann um noch einen tag verlängert praktisch bis dienstag ist es dann billiger wie als wenn ich direkt 4 tage buche?Und was würde ein Tag verlängerung nach dem Wochenende für FXMR kosten?


    MfG

  • Deine Frage kann man nur allgemein beantworten. Woher sollen die User wissen was dein FXMR kostet? Das hängt von deinem Tarif, der Autovermietung und von anderen Faktoren ab.
    Grundsätzlich ist es (bei Sixt) so, dass man auch noch während des Wochenende z.B. auf den "langes Wochenende Tarif" verlängern kann. Ansonsten kostet ein Zusatztag halt den normalen Tagespreis. Ich glaube, du bist mit deiner Frage bei der Hotline besser aufgehoben als hier im Forum...

  • Gibt hier 'ne Menge Themen, die besser mit der Hotline und/oder Station besprochen werden sollten...

    Ich glaube, dass man hier im MWT doch in manchen Angelegenheiten besser aufgehoben ist, als bei der Hotline. Zumindest wenn es um allgemeine Fragen geht, die nicht sehr mietvertrags-spezifisch sind. Da kann man hier sehr gut von den Erfahrungswerten und vom Wissen der User profitieren.

  • Der Thread ist zwar 821 Tage alt, aber die Überschrift wäre noch heute identisch.


    Meine Frage: Prapaid ADAC Tarif über das Wochenende gebucht – Verlängerung auf eine Woche geplant.


    Welcher Tarif wird gezogen, wenn der Weekendtarif erstmal im MV hinterlegt ist?


    1. Bekomme ich den günstigen Prepaid-Wochenpreis zur Auslastungsstufe zum Zeitpunkt meiner Prepaidbuchung? (Wunschdenken)
    2. Werden hinter das Wochenende / verlängerte Wochenende einzelne Tage drangehanden?
    3. Zerschießt es mir die komplette Rate, weil ich aus dem Weekendtarif rausfliege und nachträglich nicht mehr in den günstigen Wochentarif wechseln kann?


    Wenn es ein 4. gibt, reicht meine Tarif-Phantasie nicht aus ;)


    Vielen Dank im Voraus.

  • :60:

    Zitat

    Das system zieht sich sicher den jeweiligen Wochentarif zum Tarifcode und berechnet den dann.


    Also gibt es zu dem Tarifcode vom Wochenendtarif auch einen Wochentarif, der dann gezogen wird. Das wäre natürlich unglaublich schön. Dann hoffe ich, dass die Erfahrungen aus dem letzen Jahr noch auf das IT-/Tarif-System 2012 übertragbar sind.


    Wenn das klappt, könnte ich allerdings für eine Monatsmiete auf böse Gedanken kommen... 4 Weekendtarie Prepaid mit geringster Auslastungsstufe und höchstem Frühbucherrabtt buchen und dann jeweils nach Mietantritt auf die Woche verlängern lassen :whistling: Was soll der Geiz...

  • Du könntest natürlich einfach die Hotline anrufen, nachdem (!!!) du das Auto abgeholt hast und fragen, was kostet es wenn...


    Kann dir auch die station sagen.


    Wichtig ist: ERST NACHDEM du das auto hast und der mietvertrag aktiv ist nach der Verlängerung fragen.