Hertz und Winterreifen | 90 EUR am WochenENDE!

  • Na toll, da hab ich was angerichtet.


    Und das WochenENDE ist immer noch als Woche im System aufgehängt. Traumhaft!


    Da muß man sich schon fragen, ob man statt LH-Tarif nicht lieber den ADAC-Tarif bucht. Da hätte man dann wenigstens ne Haftungsbeschänkung dabei. Ob sich jemand bei Hertz mal die Mühe gemacht hat zu überlegen, was passiert wenn Tarifwechsler tendenziell wesentlich mehr Haftungsbeschränkte MW gegen die Wand setzen, und das Schadensrisiko bei Hertz liegt? Eine mit Haftungsbeschränkung geschrottete S-Klasse im Adac-Tarif, hätte dann den Gegenwert von über 4000! vergünstigten Wochenendmieten (gerechnet mit Differenz zwischen 45 und 23,8).


    Aber hey schicken wir die Leutz, die voher das Risiko komplett alleine/KK getragen haben in die Haftungsbeschränkung und unser (Hertz) Risiko. Die Probleme mit plötzlich ansteigenden, nicht durch den Kunden zu begleichende Schäden, hat dann sicher ne andere ABteilung zu vertreten.


    Jetzt kann man nur hoffen, dass wir wenigstens af die 45€ / WE zurückkommen.


    Grüße

  • Die 90€ sind natürlich auch weiterhin eine gute Möglichkeit die ja offenbar sehr knappe Flotte mit noch weniger Winterreifen zu entlasten. Entweder werden keine WR mehr gebucht oder man nimmt genug Geld ein, um ein bisschen die Fahrzeuge hin und her zu schieben.


    Aber auch wenn das nicht beabsichtigt ist, zeugt die ganze Aktion nicht grade von Kompetenz. Ich hatte ja auch schon mal versucht, das Problem Hertz zu schildern, und mehr als schlecht übersetzte E-Mails ohne Inhalt sind nicht dabei rübergekommen.


    Die 90€, die zur Zeit verlangt werden, sind im Übrigen immer noch das Doppelte der mit 3 multiplizierten Tagesrate (die laut Mietbedingungen ja immer noch bei 15€/Tag liegt). Selbst wenn man unüblicherweise in Kalendertagen rechnen würde - 90 EUR sind absurd viel!


    Es ist ein Musterbeispiel für "Wie vergraule ich meine Kunden?".


    Hertz: 6! Setzen!

  • Base


    Nein, da kam irgendwann eine Baukastenmail zurück und damit hatte sich die Sache erledigt.


    Immerhin werden bei mir grundsätzlich die 90€ auf die Standaardrate mit 45€ fürs Wochenende angepasst.


    Gruß