Mercedes-Benz E200CDI | AVIS Düsseldorf Flughafen

  • Mercedes-Benz E200CDI AVIS
    Anmietung: AVIS Flughafen Düsseldorf
    Zeitraum: We
    Reservierte Klasse: Gruppe F 
    Erhaltene Klasse: Gruppe F 
    Gefahrene Km: 2150
    Motor: 136PS / Diesel
    Bereifung: WR auf 17 Zoll Alus aber auf 240km/h freigeben... (ohne Worte)
    Verbrauch: 7,2L ( Insgesamt )


    Ich habe mich heute mal dazu entschlossen, einen kleinen Bericht über meine AVIS-Miete zu schreiben.
    Hier im Forum gibt es viel zu weniger Berichte über diesen Autovermieter.
    Ich bin 21 Jahre alt und habe in den letzten 2 Monaten ausschließlich bei AVIS gemietet ( sei es am Wochenende oder auch mal für 7-Tage ) und ich bin mehr als zufrieden ( abgesehen von der aktuellen Flotte ^^ )
    Dieses Mal gab es einen E200CDI - zum Fahrzeug selber bzw. zum Motor muss ich nicht allzuviel sagen, denke ich. Mit ein wenig Anlauf schafft auch dieser seine 215km/h ( laut Tacho ), aber zum gemütlichen Cruisen innerhalb einer Stadt reicht es allemal.
    Die E-Klasse ist ein Super schickes Auto, dass ich immer wieder gerne fahre. Von der Optik und Image kann da Audi oder BMW nicht mithalten, wobei vor allem der BMW auf keinen Fall schlechter anzusehen ist. Hinzu kommt eben, dass ich ein kleiner Mercedes-Fan bin :!:
    Die Qualität bzw. die "Qualitätsanmutung" im Innenraum könnte meines Erachtens ein wenig hochwertiger ausfallen - das kann die Konkurrenz teilweise besser!
    Ein Kleiner Appell an dieser Stelle an alle AVIS-Mieter: Berichtet mal bitte über eure Mieten/Reservierungen und Erfahrungen. Man erfährt hier viel zu wenig über z.b. Updates bzgl. der Flotte......etc
    Die letzen Beiden Mieten bei AVIS waren ebenfalls Gruppe F - erhalten habe ich einmal einen E220CDI und das andere mal einen E200CDI ( identische Ausstatung, nur andere Außenfarben ).
    Ab jetzt werde ich laufend über meine Erfahrungen und Mieten berichten ( das nächste mal am kommenden Wochenende ).
    :204:


    [gallery]11866[/gallery][gallery]11865[/gallery][gallery]11863[/gallery][gallery]11864[/gallery]

  • Danke für den Bericht. Immerhin wenns schon ein 200 CDI ist, dann wenigstens Avantgarde.


    Sehr schön auch mal was von AVIS hier zu lesen, denn da hast du recht, über AVIS wird leider wenig berichtet. Hoffen wir mal auf mehr.
    Gibt es irgendwelche Besonderheiten beim Ablauf am Counter, Service bzw. wird der Wagen vorgefahren etc. das sind doch Infos die die Unterschiede aufdecken.

  • Ich bin im Avis Club und da ist das Mindestalter auf 21 heruntergesetzt für alle Fahrzeugklassen außer S-Klasse/7er.
    d.h. Ich kann fast alles Mieten - und das zu sehr guten Konditionen ohne Jungfahrergebühr....etc
    Ich bin im "Avis-Computer" sogar als Preferred Kunde eingetragen, wobei soweit ich weiß, man das erst mit 23 Jahren werden kann.
    Ich nutze demnach den Vorteil, dass ich direkt meinen Schlüssel und bereits geschriebenen Mietvertrag erhalte gegen Vorlage meines Führerscheins - das wars!!
    Vorgefahren wurde der Wagen nicht - er stand aber unmittelbar am Anfang des Parkdecks ( Flughafen Düsseldorf ) auf ausgewiesenen Preferred Parkplätzen. Außerdem muss ich sagen, dass der Service bzw. die Mitarbeiter sehr sehr freundlich sind - jeder Fahrzeugwunsch ( abgesehen von der Leistung der Motorisierung ) wurde erfüllt - Dieselwunsch wurde immer angegeben und ich habe bisher ausschließlich Diesel-Fahrzeuge erhalten.
    Soweit ich richtig informiert bin, werden ab April/Mai auch wieder Audi A6 und der neue 5er eingeflottet - ich bin gespannt...