Fragen zu Europcar Teilkasko

  • Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Habe eben mal in 2 Filialen von Europcar angerufen und gefragt wenn ich die 950 VK SB habe was für eine SB ich in der TK habe.
    Nach Rücksprache mit er Hotline und ich Ihm den Link zum Preis Leistungsverzeichnis bzw den Mietbedingungen gegeben habe gab er mir recht.


    hier der Link http://germany.europcar.de/tools/pkw_verm.html


    Es steht ja schwarz auf weiß da wenn ich ne VK mit 950€ habe beträgt die SB der TK 160€


    Die untere Tabelle bezieht sich darauf wenn ich einen Wagen komplet ohne Versicherung miete und eine Versicherung haben möchte TK oder VK.


    Vieleicht kann mir jemand weiter helfen wer da nun recht hat die Staion das Internet oder die Serviceline der es auch so wie ich gesehen hat (nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe)


    LG Frank


    edit Texformatierung angepasst, w7


    Eigenes Thema von gemacht, da es eher wenig mit Hertz zu tun hat, René GER

  • Ziemlich simpel:


    Du hast NIE eine Vollkasko oder Teilkasko bei einer Autovermietung. Die Begriffe sind schlichtweg nicht existent!
    Sie werden leider oft herangezogen um Leuten was sehr kurz zu erklären.


    Du schließt eine HAFTUNGSBEGRENZUNG ab.
    Diese ist in Deinem Beispiel bei 950€. Also ist Dein max. Risiko bei 950€!


    Desweiteren gibt es eine geringere max. Beiteiligung bei GLAS- und HAARWILDSCHÄDEN.
    Dieses ist Deine TEILKASKO, obwohl sie es in Wirklichkeit nicht ist.
    Das max. Risiko liegt hier bei 160€ + ca.30€ Pauschale.


    Sicher kann man dass mit den Bergriffen VK und TK verbinden, aber wie gesagt, es ist nicht richtig so...

  • Vieleicht kann mir jemand weiter helfen wer da nun recht hat die Staion das Internet oder die Serviceline der es auch so wie ich gesehen hat (nachdem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe)


    Da mußt du uns schon sagen, was die Hotline auf Deine Frage geantwortet hat und was die Station. 8)


    Ansonsten so wie Harald geschrieben hat: in Deinem Fall: VK 950€, TK 160€. Ohne Versicherung Vollhaftung...

  • Da mußt du uns schon sagen, was die Hotline auf Deine Frage geantwortet hat und was die Station. 8)


    Ansonsten so wie Harald geschrieben hat: in Deinem Fall: VK 950€, TK 160€. Ohne Versicherung Vollhaftung...


    erstmal vilen Dank für eure Antwort



    Folgendermaßen die Stationen (jetzt 5 habe mal in einer anderen Region angerufen) kennen scheinbar nur die 750€/950€ VK (jetzt weis ich ja das das nur als Gedankenbrücke zu sehen ist :D )


    laut deren Aussage ist es so wenn man einen Glasschaden hat haftet man in höhe von 750€/950€



    Die Hotline hatte erst genau die sellbe Ansicht.


    Er hatte nie was von 160€ TK SB gehört.


    Ich habe ihm dann den oben aufgeführten LINK gegeben und es ihm so vorgelesen wie es dort steht.


    Daraufhin bat er mich um etwas Geduld um mit seinem Supervisor rücksprache zu halten.


    Wieder am Telefon gab er mir recht das prinzipiell 750/950€ sind,


    ausser bei "TK" schäden dann max 160€



    Mich verunsichert hier halt das keiner so richtig bescheid weis und eigentlich jeder was anderes sagt bei EC.




    LG FRANK

  • Auf der Rückseite der MV. ist die Sache sowas von klar geregelt.
    Auf den Verträgen, die aus den A4 Laserdruckern kommt steht auch die Pauschale (ca30€) explizit genannt.
    Dieses war auf den 3Fach Nadeldrucker AVBs noch nicht so.

  • Auf der Rückseite der MV. ist die Sache sowas von klar geregelt.
    Auf den Verträgen, die aus den A4 Laserdruckern kommt steht auch die Pauschale (ca30€) explizit genannt.
    Dieses war auf den 3Fach Nadeldrucker AVBs noch nicht so.


    Hi Harald,


    steh grad auf dem Schlauch ?(


    Was genau steht denn auf der Rückseite?



    LG FRANK


    :119:

  • Ab morgen:
    5€ Beratungskosten auf mein Paypal Konto! ;)


    Auszug der


    'Allgemeinen Vermietbedingungen der Europcar Autovermietung GmbH (Anmerkung: auf der Rückseite der A4 Laserdruckermietverträge)


    ...
    10. Haftung des Mieters
    ...
    d. Bei Abschluss eines Teilkaskoschutzes (Anmerkung: Sogar hier wird das so genannt) haftet der Miete insbesondere bei Glas.- und Haarwildschäden, Brand, Entwendung und Elementarschäden mit einer Selbstbeteiligung von € 160,- je Schaden zzgl. einer Kostenpauschale von € 29,50.'