Sixt erhält Tourismus-Filmpreis auf der ITB

  • Sixt erhält Tourismus-Filmpreis auf der ITB
    Film „The Story of a Success" bei internationalem Wettbewerb „Das goldene Stadttor" in Berlin ausgezeichnet


    Berlin / München, 11. März 2010 - Die Sixt AG ist auf der Internationalen Tourismus-Börse ITB in Berlin mit dem Tourismus-Filmpreis „Das goldene Stadttor" in der Kategorie „Wirtschaft" ausgezeichnet worden. Regine Sixt, verantwortlich für Produktion und Gestaltung des Films, nahm den Preis heute im Rahmen einer Festveranstaltung von Wolfgang Jo Huschert, Vorsitzender der Jury, entgegen. Insgesamt liefen 103 Filme aus 32 Ländern im Wettbewerb.


    Der Film mit dem Titel „The Story of a Success“ stellt die Historie und die internationale Expansion sowie die Produkte des Sixt-Konzerns vor. In den zentralen Wertungskriterien des Wettbewerbs wie visuelle Performance, akustischer Gesamteindruck, emotionale Wirkung, Informationswert sowie Konzeption und Kreativität behauptete sich der Film „The Story of a Success" erfolgreich gegen die Wettbewerbsfilme in seiner Kategorie. Regine Sixt ist verantwortlich für die Produktion und die inhaltliche Gestaltung.


    Der Preis „Das goldene Stadttor" wird jährlich auf der ITB Berlin verliehen und ist der einzige touristische Filmpreis in Deutschland. Im Wettbewerb laufen Filme von Städten, Gemeinden, Wirtschaftsregionen, Hotels, Flughäfen, Reedereien und der Tourismusbranche. Die Jury besteht aus zahlreichen Vertretern namhafter Unternehmen und Institutionen.


    Regine Sixt, Senior Executive Vice President Marketing der Sixt AG: „Die Geschichte von Sixt ist eine Erfolgsgeschichte. Deshalb freuen wir uns sehr über die Auszeichnung unseres Films „The Story of a Success“. Wir sehen in dem Preis eine Bestätigung für unseren Anspruch, in neuen Bahnen zu denken und stets frische Ideen zu präsentieren."


    Pressemitteilung Sixt vom 11.03.10