Audi A4 Allroad 2.0TDI | Europcar Nürnberg-Süd

  • Anmietstation: Nürnberg Süd
    Abgabestation: dito
    Zeitraum: Fr. 14Uhr - Mo 7Uhr
    Gebuchte Klasse: SWMR mit WR
    Erhaltene Klasse: SFMR
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A4 Allroad 2.0TDI 105Kw (natürlich) quattro
    Km Stand Abholung: 1908
    Km Stand Abgabe: 3143 -> 1235km gefahren
    Preis: Fr-Mo LH CC Contract


    Da ich dieses Wochenende wieder etwas mehr zu fahren hatte bin ich mal wieder bei Europcar vorstellig geworden. Am Montag habe ich Online reserviert, SWMR mit Dieselwunsch. Am Donnerstag fiel mir wieder die Upgradefalle auf die C-Klasse ein also habe ich mal bei der Station angerufen. Der RA hat meinen Wunsch, keine C-Klasse zu erhalten eingetragen, konnte aber noch nicht sagen was es genau wird. Ich dürfte mich aber den Tag darauf gerne wieder melden und aus den verfügbaren "aussuchen".
    Am Freitag dann gegen elf Uhr angerufen und man hat mir nen A4 Allroad Diesel geblockt - super. :117:
    Um 14 Uhr habe ich den Wagen dann abgeholt. Er wurde erst im Februar zugelassen und hatte gerade mal 1900 Kilometer auf der Uhr. Für S*** war er auch recht gut ausgestattet: Xenon, Navi mit Farbdisplay, Lederausstattung (kannte ich bisher nicht aus S***) usw. Außerdem war ne PDC an Bord, die bei den A4 auch schonmal fehlt. Etwas vermisst habe ich die Sportsitze, aber die normalen Ledersessel waren auch absolut langstreckentauglich.
    Das Fahren war mit dem Auto ein Traum, der Allradantrieb ist der absolute Hit. Das hochbeinige Fahrwerk war trotzdem sportlich ausgelegt und ein wanken in Kurven war nicht zu spüren. Der Motor mit seinen 143PS ist natürlich kein Sportler, aber ein flottes Fortkommen ist jederzeit möglich. Der Verbrauch hielt sich meiner Meinung nach auch in Grenzen - 7,7l/100Km bei 75% Autobahn (150-160Km/h) ist für so einen Wagen sicher nicht viel, auf der Landstraße kommt man aber auch unter 6,5l.
    Auch wenn ich mir den kleinen Diesel selbst nicht kaufen würde muß ich sagen daß es mir noch nie so schwer gefallen ist ein Auto wieder abzugeben...


    :202: , und mit der Station habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Weiter so!

  • Muß ein anderer gewesen sein, ich konnte "meinen" A4 schon am Donnerstag auf dem Heimweg vom Büro auf dem Stationsgelände N-Süd erspähen.
    Da keimte dann natürlich schon Hoffnung auf :106:

  • Bilder habe ich keine gemacht :( Obwohl, ein Bild mit Kilometerstand und Tankuhr bei der Abgabe habe ich - man will ja auf Nummer sicher gehen. Aber das ist glaube ich weniger interessant.
    Aber in Zukunft hoffe ich daran zu denken kurz die Digicam auszupacken.