BMW 730d | Europcar Langenfeld

  • Leto: Degustibus non est dispundandum (sagt mein Latein-Für-Klugscheißer-Buch dazu). Aber natürlich kann man über Geschmack streiten: Ich finde von außen sieht er wie ein größerer Passat aus, es bedarf schon eines zweiten Blicks um ihn zu unterscheiden. Von Innen sagt er mir ebenfalls nicht zu (die Knopfparade auf dem häßlichen Lenkrad beispielsweise).


    Wenn ich einen Batzen Geld für ein Oberklassenlimo ausgebe, will ich einfach keinen Phaeton fahren (gerne nehme ich ihn als Upgrade von LDAR). Natürlich hätte ich ihn akzeptiert, aber die Station kennt mich und hat halt nachgefragt. Und wenn ich gefragt werde sage ich meine Meinung. Das der Phaeton technisch auf höchstem Niveau ist, habe ich nicht bestritten und erkenne ich auch an.

  • Ich finde den Phaeton super. Wenn ich die Wahl zwischen 7er/S-Klasse/A8 hätte, würde ich den Phaeton nehmen. Der fällt nicht so sehr auf und ist mMn zeitlos schick. Und gerade die Verwechselbarkeit mit dem Passat macht ihn so attraktiv. Fällt nicht so auf.


    Den Lexus LS bin ich mal gefahren in der Hybrid-Version, ist ein schönes Auto. Extrem leise, man merkt gar nicht, wenn der Motor an ist (ich dachte beim Ausparken, ich würde elektrisch fahren - war aber gar nicht, der V8 schaltet sich schon beim kleinsten bisschen dazu).

  • Ich finde den Phaeton super. Wenn ich die Wahl zwischen 7er/S-Klasse/A8 hätte, würde ich den Phaeton nehmen. Der fällt nicht so sehr auf und ist mMn zeitlos schick. Und gerade die Verwechselbarkeit mit dem Passat macht ihn so attraktiv. Fällt nicht so auf.


    Grundsätzlich muss ich dir hier beipflichten ... ich war von Phaeton auch positiv überrascht ... mit LDAR Fahrzeugen kann man ihn NICHT vergleichen, er ist eindeutig XDAR.
    Allerdings gibt es z.Zt. noch ein Totschlag-Argument, weshalb ich persönlich eine S-Klasse dem Phaeton vorziehen würde:
    der Phaeton hat einfach viel zu viele Knöpfe UND das Display für Navi&Co sitzt viel zu tief, so dass es extrem vom Fahren ablenkt!


    Im Gegensatz dazu hat es Mercedes bei der S-Klasse geschafft mit recht wenig Knöpfen/Schaltern in der Mittelkonsole Übersichtlichkeit zu schaffen!


    Das wäre mir persönlich auch der Aufpreis von ca. 10% vom Phaeton zur S-Klasse wert. Es sei denn, VW schafft es endlich mal, das Cockpit ergonomischer hinzubekommen ;)