BMW Z4 2.3i SDrive | Sixt Hamburg Altona Bahnhof

  • echt? die kenne ich. hab mich immer gewundert, was die hunderte Autos machen die da rumstehen

    Das sind Fahrzeuge die darauf warten an Händler verkauft zu werden. Entweder Mietwagen-Rückläufer oder interne Dienstfahrzeuge.

  • das sind aber nicht nur BMW. kann mich an Grand Cherokee und Voyager erinnern. das wären dann wohl die Ex-Mietwagen.


    aber dass die da alle im Sommer mehrere Monate in praller Sonne braten... fand das ziemlich schade um die schönen Autos die da standen

  • das sind aber nicht nur BMW. kann mich an Grand Cherokee und Voyager erinnern. das wären dann wohl die Ex-Mietwagen.


    aber dass die da alle im Sommer mehrere Monate in praller Sonne braten... fand das ziemlich schade um die schönen Autos die da standen

    Schade finde ich es durchaus auch. Allerdings hat BMW keinen speziellen Ort sonst noch, wo sie gebrauchte Fahrzeuge zwischenlagern können. Mein 318Ci Cabrio stand auf der Halde auch ~8Mte :thumbdown:
    Bei neuen Modellen gibt es ja von BMW auch eine Verkaufssperre. So dass die Fzg mindestens 1Jahr sein müssen ehe sie in den Verkauf gehn dürfen um den Marktwert nicht zu gefährden.
    Dies wird mit den Z4 von letzter Saison ebenso passiert sein, wie es den 5er GT wohl auch ergehen wird...

  • Ich denke, dass BMW froh sein kann, wenn überhaupt jemand einen GT will.


    Zum Z4. Optisch wirklich ein Traumauto. Der Motor allerdings alles andere als ein Meisterstück.


    Zu durstig und ab 180km/h ist dann einfach die Luft raus. Da hätte ich lieber einen aufgeladenen 4-Zylinder als Einstiegsmodell verbaut und den 23i in die ewigen Jagdgründe geschickt.

  • und genau das ist der Unterschied zwischen Mercedes und BMW. Wenn man den Z4 nicht sportlicht fährt, dann gehts mit dem 23i und dem Verbrauch und man hat trotzdem einen 6Zylinder.


    beim SLK surrt ständig der Turbo/Kompressor

  • Und wofür brauche ich dann einen Z4, wenn ich nicht sportlich unterwegs sein will?


    Wenn ich mit einem 4-Zylinder SLK cruise, dann braucht der auch weniger als der 6-Zylinder im BMW.


    Ein 6er wird bei gleicher Fahrweise immer mehr als ein 4er brauchen.


    Wenn ich im Z4 sportlich unterwegs sein will, dann kaufe ich einen 35i. Der braucht auch ordentlich Sprit, dafür geht da was vorwärts.


    Der 23i ist in meinen Augen im Z4 überflüssig.

  • Wenn ich mit einem 4-Zylinder SLK cruise, dann braucht der auch weniger als der 6-Zylinder im BMW.


    Ich hab auf gleicher Strecke dasgleiche gebraucht in beiden Autos...


    aber ich war auch nicht sportlich unterwegs...


    von den Einstiegsmotoren verlange ich nicht allzu viel, außer dass sie 200 fahren. da ist auch der Ampelsprint nicht wirklich wichtig.


  • Bei neuen Modellen gibt es ja von BMW auch eine Verkaufssperre. So dass die Fzg mindestens 1Jahr sein müssen ehe sie in den Verkauf gehn dürfen um den Marktwert nicht zu gefährden.
    Dies wird mit den Z4 von letzter Saison ebenso passiert sein, wie es den 5er GT wohl auch ergehen wird...

    wo ist denn da der Sinn? Man stellt die Autos auf die Halde, damit sich ihr Wert in Luft auflöst? Da wäre es doch fast sinnvoller, sie noch ein halbes Jahr als Mietwagen zu strapazieren.


    Und wofür brauche ich dann einen Z4, wenn ich nicht sportlich unterwegs sein will?


    Der 23i ist in meinen Augen im Z4 überflüssig.

    Er sieht schön aus !!

  • Absolut nicht.
    Der Z4 2.3 ist ein fantastisches Auto.


    Ich weiß ja nicht wie ihr Auto fahrt, man muss halt nur mit der verfügbaren Leistung richtig umgehen. Beim 2.3 muss man halt sehr viel mit Schwung fahren und erst möglichst spät bremsen.


    Ich möchte mal behaupten das auf der Landstraße ein 3.5 Z4 einem richtig bewegtem 2.3 Z4 nicht davon fahren kann.


    Gerade aus fahren und Vollgas geben ist ja langweilig, dann kann ich mir gleich einen AMG kaufen! 8)


    Um das ganze mal auch bildlich zu untermauern:


    http://vimeo.com/5991890
    Passwort: MWTALK


    :117:

  • Zu durstig


    Gut, dass es mal jemand auf den Punkt bringt ... Bei solch einem kleinen Floh und einer Fahrstrecke wohl ganz überwiegend außerhalb der Stadt ist ein Verbrauch von über zehneinhalb Litern im Grunde inakzeptabel, finde ich.


  • Da KM nicht online ist, darf ich:


    wenn man den Namen sieht, wir einem ganz "anders"


    :107:

  • wo ist denn da der Sinn? Man stellt die Autos auf die Halde, damit sich ihr Wert in Luft auflöst? Da wäre es doch fast sinnvoller, sie noch ein halbes Jahr als Mietwagen zu strapazieren.

    Der Sinn:


    Wenn ich zu schnell zuviele Fahrzeuge auf dem Gebrauchtmarkt schmeissen würde, dann würde der Preis bzw. Wiederverkaufswert der Fahrzeuge rapide an Wert verlieren (Überangebot). Also halte ich das Angebot künstlich knapp (indem BMW die Fahrzeuge zwischenlagert) und die Preise so stabil.

  • Der Sinn:


    Wenn ich zu schnell zuviele Fahrzeuge auf dem Gebrauchtmarkt schmeissen würde, dann würde der Preis bzw. Wiederverkaufswert der Fahrzeuge rapide an Wert verlieren (Überangebot). Also halte ich das Angebot künstlich knapp (indem BMW die Fahrzeuge zwischenlagert) und die Preise so stabil.

    das hab ich verstanden, aber dann kann man mit den Fahrzeugen doch besser noch ein bisschen Geld verdienen, indem man sie als MW rumfahren lässt.

  • das hab ich verstanden, aber dann kann man mit den Fahrzeugen doch besser noch ein bisschen Geld verdienen, indem man sie als MW rumfahren lässt.

    Aber dann verlieren die Autos weiter an Wert (mehr Kilometer)... Und die Anzahl der Kilomter sind relevanter als die EZ!


    Bsp:


    BMW 530d GT EZ 2009, mit 20.000 km
    BMW 530d GT EZ 2009, mit 100.000 km


    Und es geht ja darum die Fahrzeuge möglichst wertstabil zu halten, also hauptsache "ungefahren"... zwar verlieren so auch an Wert, aber eben weniger als würden sie weiterhin gefahren...


  • Ich möchte mal behaupten das auf der Landstraße ein 3.5 Z4 einem richtig bewegtem 2.3 Z4 nicht davon fahren kann.


    Du kannst mir in meinem Golf auch nicht mit einem 35er auf der Landstraße davonfahren und darum geht es auch nicht.


    Der 23er Motor ist nach meinem Geschmack mit dem Z4 überfordert, wenn man das Auto als Sportler und nicht als Cruiser sieht.

  • Der 23er Motor ist nach meinem Geschmack mit dem Z4 überfordert, wenn man das Auto als Sportler und nicht als Cruiser sieht.


    das führt aber wieder zu der Frage, will man ein Cabrio zum Cruisen (dann reicht der 23i) oder weill man eine Kombination aus Cabrio und Sportwagen (dann reicht er eben nicht)


  • das führt aber wieder zu der Frage, will man ein Cabrio zum Cruisen (dann reicht der 23i) oder weill man eine Kombination aus Cabrio und Sportwagen (dann reicht er eben nicht)


    Fragen über Fragen ;)


    Mein Fazit zum Z4: Als Mietwagen gerne (auch als 23er), als Privatfahrzeug nicht solange es kein Zweitwagen ist und dann nicht als 23i. :)

  • Aber dann verlieren die Autos weiter an Wert (mehr Kilometer)... Und die Anzahl der Kilomter sind relevanter als die EZ!
    [...]


    Und es geht ja darum die Fahrzeuge möglichst wertstabil zu halten, also hauptsache "ungefahren"... zwar verlieren so auch an Wert, aber eben weniger als würden sie weiterhin gefahren...


    Exakt ... so isses.
    Vor allem würde sich BMW sein Neuwagengeschäft verhageln, wenn bei gefragten Modellen auch viele gebrauchte zu haben sind, die erst wenige Monate alt sind und 20tkm runter haben.
    Die Rendite von einem verkauften Nagelneuen Z4 wird sicherlich höher sein, als der Wertverlust innerhalb von 6-8 Monaten, der durch rumstehen entsteht.