Falsche Fahrerdaten auf dem Mietvertrag

  • Habe eben was verrücktes festgestellt...
    Vorgeschichte:
    Am Donnerstag über das iPhone eine Reservierung getätigt, auf mein Namen. Das habe ich nur gemacht um den Tarif für mein Freundin zu bekommen, ich war mit ihr dann in der Station und gesagt das Sie das Auto bekommt, also Ihre KK und ihren Führerschein hin, ihr Vater soll auch fahren also auch den Führerschein mit vorgelegt.


    ...so bei "Mein Sixt" gesehen die Miete läuft auf mich, auf dem Mietvertrag steht mein Name als Erstfahrer aber Ihre Führerscheindaten wurden ein gegeben(also meine Stammdaten geändert), der Zwietfahrer ist alles ok (Ihr Vater).
    Wer darf nun fahren SIe und Ich?! ?( Keiner?

    Hab's mal aus dem Job-Bereich ausgegliedert.


    //René

  • vielleicht!
    Jedoch geht ja nun eindeutig aus dem Mietvertrag vor, das ihr Führerschein bei Anmietung vorlag, wie sollte sonst die korrekte Nummer, das Datum und der Austellungsort da rein kommen.
    Also RA schlampt rum, somit haftet auch diese?!

  • Also RA schlampt rum, somit haftet auch diese?!

    Genau so wirds laufen ;)


    Geh einfach zur Station mit deiner Freundin und ihrem Vater hin und erklär der RA dass sie da was durcheinander gebracht haben... Das sind auch nur Menschen... :103:

  • Danke Rene!


    Na wir waren alle in der Station bei der Anmietung, nun ist das Auto mit ihr 600 km weit weg, sonst wäre ich schon längst in der Station vorstellig geworden.

  • Ja, es ist immer wieder diese alte Geschichte — und mir selbst fällt es auch schwer: Read that fucking Mietvertrag, before losfahring. Sich einfach ganz fest eine Minute Zeit dafür reservieren, bevor man auch nur einen Meter fährt ... :thumbup: