VW T5 Multivan | Europcar Mainz Rheinallee

  • Es ist ja möglich, die beiden Einzelsitze in der zweiten Reihe komplett rauszunehmen oder? Und dann die letzte Reihe nach vorne zu schieben, sodass man die Sitze quasi wie in einer Limo. hat oder? Habe am Do. auch ne Resi mit Wunsch T5 , allerdings bei Sixt .... hoffe das klappt :)


  • Warum du den T5 allerdings dem A6 vorziehst, kann ich dadurch nicht ganz verstehen.


    Aber jedem das seine :118:


    Weil man schön hoch sitzt, weil meine Hunde genug Platz haben und weil ich mit den Sitzen absolut flexibel bin. Multifunktional dieser Van. Heute habe ich eine Waschmaschine und 1 Mini Quad auf einmal transportiert, versuch das mal mit nem A6, und es konnten noch insgesamt 4 Leute mitfahren.Wird ganz schön schwer im normalen Kombi.


    @cementry: du kannst entweder die beiden Einzelsitze entfernen, oder nur die Rückbank, oder einen Einzelsitz und die Rückbank, oder nur einen Sitz... da gibt es so viele Möglichkeiten, Dann kanst du die größe des Kofferraumes durch verschieben der Rückbank bestimmen. Man kann auch nur den Tisch entfernen etc. Das ganze kann man endlos forführen. Für mich ist das der beste Volkswagen, nach bem Multivan Business mit Bentleysitzen für 100.000,- den es gibt...

  • Kleiner Nachtrag kurz vor der Abgabe:


    Gestern bin ich mal ein ganzes Stück AB mit 160 - 180 km/h gefahren und hatte einen Durchschnittverbrauch von 11,3l. Ich glaube die Vormieter sind mit dem Bus maximal 140 km/h gefahren, denn komischer Weise zieht er jetzt wesentlich besser als bei übernahme und bei der Höchstgeschwindigkeit liege ich auf gerader Strecke bei ca. 190 km/h laut Tacho und einem Drehzahlstand von ca. 3.500 U/min. Da ist also noch Platz für mehr, ob man das letztendlich will oder brauch sei dahingestellt.
    Die 131 PS reichen sicherlich voll und ganz aus, ich bin allerdings auch nie voll beladen mit Gepäck gefahren. Das Drehmoment sollte allerdings auch dann für ein zügiges vorankommen ausreichen.
    Was ich auch feststellen musste, ist die Tatsache, dass die anderen Fahrzeuge auf der AB die linke Spur teileweise fluchtartig räumen, wenn von hinten ein weißer Riese angeflogen kommt, ansonsten hilf ein kurzer wink mit der lichthupe und dann klappt es auch. Muss man nämlich an starken Steigungen abbremsen, wird es sehr schwer wieder zügig auf Geschwindigkeit zu kommen (und ich war alleine unterwegs), da merkt man dann doch die fehlenden 45 Pferdchen.


    Ich hoffe ja, dass bald die MV mit den neuen Motoren zu den AV´s kommen und dass da auch ein paar Highline BiTurbos bei sind. Meine Favoriseirte Farbe hierbei: außen braun metallic und innen beiges Leder :love:
    So wie dieser hier (Klick)