Kindersitze bei Autovermietungen

  • Wie gut klappt die Versorgung bei den Autovermietern mit Kindersitzen?? Entsprechen sie der neuesten Norm??


    Sind sie ausreichend vorhanden und intakt?? Was ist zu beachten bei der Bestellung und bekommt man auch welche ohne Reservierung??? Wie ist es im Ausland??


    Wie sind so die Erfahrungen, auch mit den Hotlines bei der Bestellung?? Wissen die Agents Bescheid??


    Hintergrund: Ab April 2008 dürfen Kindersitze mit der Prüfnorm ECE 44/01 und ECE 44/02 nicht mehr verwendet werden!! Diese Modelle sind 13 jahre und älter und entsprechen nicht mehr den Sicherheitsstandards. Dieses Verbot gilt Europaweit!!!


    Bei Verstoß drohen Verwarngelder!!!



    Wieland7


    :206:

  • Bei Europcar kann man sie ja verbindlich (wie WInterreifen) mitbestellen. Habe aber, mangels Kinder, dieses noch nie probiert. Ich denke, bei Sixt und allen anderen Vermietern sollte es die Möglichkeit auch geben. Sicherlich werden das relativ neue Sitzmodelle sein und keine 13 Jahre alten...

  • hi,


    kinder unter 1,50m körpergröße müssen ja eine sitzerhöhung haben! diese müssen neuerdings auch eine Rückenlehne haben! Die letzten die ich bei einer Autovermietung gesehen habe (ca 1 jahr her) hatten die nicht ...


    stellt sich mir die Frage: wer zahlt das Verwarnungsgeld? Autovermietung oder KD??


    guido