Familienmitglied 1. Grades Altersbeschränkung Aufhebung ?

  • Hallo zusammen,


    bin über die SuFu nicht fündig geworden...


    ich war zufällig in der Nähe meiner Sixt Station und dort einfach freundlich nachgefragt, ob Sie mir aus Kulanz statt CMPR -> einen Einser Cabrio (ITMR) für meine Resi nächste Woche vermieten würden (ich bin erst im November 21). Die RA war sehr freundlich aber hat dies vereint, was ich vollkommen verstehe und das so hingenommen habe. Aber sie sagte, es gäbe da eine andere Möglichkeit: Mein Vater -> der könne ITMR buchen und ich als Familienangehöriger 1.Grades dürfte das Auto (unabhängig von meinem Alter) unter GEnuss der VK fahren. Bei dieser Aussage war ich doch sehr skeptisch aber sie hat sich auf die AGB von SIxt berufen. Also habe ich noch mal bei der Hotline angerufen und die haben mir diese Aussage verneint. ICh glaube das auch nicht ganz! Was meint ihr dazu ? gabs hier vllt schon einmal diese Frage ?

  • Soweit ich weiß muss jeder Fahrer die AGB erfüllen. Unabhängig davon ob er Zweitfahrer ist oder nicht. Das einzige was thepretisch möglich ist, ist wenn dein Vater einen Firmentarif nutzt bei dem es keine Altersbeschränkung gibt und du ihn dann fährst (und laut Firmenvertrag auch fahren darfst).