BMW 530d GT | Sixt Flughafen Dresden

  • Der 5er Gran Turismo ist eine wunderbare Alternative zum 7er - äußerlich völlig anders, innen dann aber voll auf gleicher Wellenlänge. Wenn wieder mal eine lange Reise ansteht, steht der Gran Turismo wieder ganz weit oben auf der Wunschliste.

    Besten Dank für Deinen Bericht. Möchte noch ein mal ergänzen, dass der 5er GT im Fond mehr Platz hat, als der 7er.

  • Hey Danke für den schönen Bericht, da brauch ich keinen schreiben weil besser könnte ich es auch nicht. Hast ja alles gesagt was zu sagen gibt. Ich hatte genau den gleichen GT wie du und teile jedes Wort mit dir.


    PS: extrem schöne Fotos mit welcher Cam hast du die gemacht?? Bin nämlich auf der Suche nach einer neuen!!! Sorry für OTT..!

  • PS: extrem schöne Fotos mit welcher Cam hast du die gemacht?? Bin nämlich auf der Suche nach einer neuen!!! Sorry für OTT..!


    In der neuen Galerie hast du zu deiner rechten Seite eine Tabelle mit allg. Informationen. Ganz unten steht das Kameramodell. In diesem Fall eine Canon EOS 450D.


    Ansonsten kann auch leicht die Exif-Daten mittels entsprechender Software auslesen, wo solche Daten gespeichert sind.

  • Besten Dank für Deinen Bericht. Möchte noch ein mal ergänzen, dass der 5er GT im Fond mehr Platz hat, als der 7er.


    Wusste ich soweit auch noch nicht - der Radstand ist schließlich identisch mit dem 7er. Würde dann aber wenigstens die Langversion mehr Platz und Komfort bieten?


    So gesehen war es Verschwendung, dass ich allein unterwegs war. Der 5er GT ist für Alleinfahrer auf jeden Fall ein "nettes Spielzeug", aber danach kommt bei mir gleich die Vernunft durch. Die Gefahr ist zu groß, dass man sich an diesen Komfortstandard und das Vorhandensein eines Motors gewöhnt. ;)


    :60: ... dass er euch gefällt! :117:

  • Vielleicht ist das das große Problem des 5er GTs: Wie wunderbar fahrattraktiv und "rund" dieses Auto ist, glaubt niemand, der nicht damit gefahren ist. Erst danach (und dann aber richtig) ist man ein Fan. Ich find’s jedenfalls absolut krass, wie selten man dieses Modell auf unseren Straßen erspäht. BMW sollte Probefahrwochenenden "verschenken", um da gegenzusteuern ... :D


    Hier möchte niemand für das Heck bezahlen :210:

  • Sag es ruhig laut, kannst auch hierbleiben! :106: Das Heck ist wirklich die Schattenseite, auch wenn es in der Tat Leute gibt, denen das gefällt. :huh: Ich konnte mich in der Zeit (es ist schon über ein Jahr seit der Vorstellung des seriennahen Concepts her!) immerhin so daran gewöhnen, dass ich es ertragen kann. :D Aber so bleibt der F07 noch lange interessant, während andere Fahrzeuge schon eine Staubschicht ansetzen.

  • Wie gewohnt am Freitag ( :D ) kam die Rechnung.
    Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich den BLP gelesen habe: 91.330 €! :huh::S


    Ich habe zwar schon damit gerechnet, dass er an der 90.000 €-Marke kratzen könnte, aber das übersteigt meine Erwartung.


    Betrachten wir mal, was die Extras gekostet haben: 91.330 € - 55.200 € = 36.130 € 8|:210:
    Da bekommt man woanders einen richtig feinen Kompaktklassewagen dafür, sei es z.B. ein vollausgestatteter Octavia RS Combi mit allem, was die Frau so braucht. ;) Aber wer mag schon 'nen nackten 5er. :106: