Budget Rent-a-Car unterstützt Kunden bei Unregelmäßigkeiten im Flugverkehr

  • Unregelmäßigkeiten im Flugverkehr:
    Budget Rent-a-Car unterstützt Kunden mit zahlreichen Maßnahmen


    Oberursel, 21. April 2010. Auch wenn der europäische Luftraum weitestgehend wieder offen ist, wird es noch mehrere Tage dauern, bis der Flugbetrieb wieder regulär läuft. Die Reisepläne von unzähligen Menschen sind deshalb nach wie vor erheblich behindert. Um seine Kunden zu unterstützen, hat Budget Rent-a-Car mehrere Maßnahmen eingeleitet, die bis zur Normalisierung des Flugverkehrs gelten:


    Wenn Stornierungen von bestehenden Budget-Buchungen nicht rechtzeitig vorgenommen werden, wird die sonst fällige Bereitstellungsgebühr – die sogenannte ‚No Show Fee“ – nicht erhoben. Kunden werden jedoch gebeten, Reservierungen, deren Anmietdatum noch nicht erreicht ist, vorab zu stornieren.


    Prepaid-Kunden erhalten ihren bereits bezahlten Mietbetrag in voller Höhe zurück, wenn sie ihre Reservierung rechtzeitig vorab online auf http://www.budget.de stornieren. Der Betrag wird innerhalb von sieben Arbeitstagen gutgeschrieben (telefonische Stornierungen haben eine längere Bearbeitungszeit).


    Mit reduzierten Preisen für Mietautos, die in ihr Heimatland zurück geführt werden, beschleunigt Budget Rent-a-Car die Rückkehr zur regulären Flottenstruktur in zahlreichen europäischen Ländern. Natürlich sind auch normale One Way-Mieten möglich, unabhängig davon, wo das betreffende Mietfahrzeug registriert ist.


    „Budget tut alles in seiner Macht stehende, um den Reisenden in ganz Europa zu helfen, deren Reisepläne von der Aschewolke durchkreuzt wurden und werden. Wir hoffen, dass wir unsere Kunden mit diesen verschiedenen Maßnahmen unterstützen und ihnen zumindest die Sorge abnehmen können, dass sie durch die zahlreichen Verspätungen und Flugausfälle auch noch mit Zusatzkosten bei der Autovermietung rechnen müssen“, so Olivier van Marcke, EMEA General Manager von Budget Rent-a-Car.

    Pressemitteilung Budget vom 21.04.10