Rückerstattung Europcar

  • Hallo Leute,


    da sich hier im Forum ja einige Experten rumtreiben, denke ich, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin :-)


    Ich hatte vor 1,5 Wochen über Europcar.de einen Mietwagen ( einweg Miete ) gebucht für einen Preis von ~128€ ( Klasse SWMR ) über meine VISA


    Da ja jetzt das Aschechaos über Deutschland ausbrauch, konnte ich nicht fliegen und brauchte natürlich keinen Mietwagen.


    Also vorgestern bei Europcar angerufen, und gefragt ob man die Buchung nicht ändern könnte.


    Der Mitarbeiter fragte dann, ob ich die "aktuelle" noch benötigte was ich verneinte und löschte diese aus edm System und setzte eine neue rein. ( neue Buchungsnummer etc.)


    Soweit so gut.


    Allerdings hat Europcar schon für meine ALTE! bzw. erste Buchung ( die ja mittlerweile storniert wurde ) den vollen Betrag von meinem Kreditkarten Konto "eingezogen".


    Meine Frage nun:


    Muss ich dieser Sache noch nachgehen, oder regelt Europcar das alles von alleine? ( die Erstattung der 128€ )


    Und eine beiläufige , weitere Frage:


    Habe ja Klasse SWMR reserviert, und ihm Forum und im WIKI lese ich, dass man einen Audi A4 bekommt. Wird es definitiv ( zu 90% ) ein Audi? Und wenn nein, gibt es Modelle die dann noch in Frage kommen? ( laut WIKI ja nicht ) ( Habe bei der Reservierung als Wunsch "Diesel" angegeben da wir an dem Tag ca 2*500km fahren werden und das doch etwas an Sprit kostet ;)


    Hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen.


    Gruß


    mastermischke

  • Habe ja Klasse SWMR reserviert, und ihm Forum und im WIKI lese ich, dass man einen Audi A4 bekommt. Wird es definitiv ( zu 90% ) ein Audi? Und wenn nein, gibt es Modelle die dann noch in Frage kommen? ( laut WIKI ja nicht ) ( Habe bei der Reservierung als Wunsch "Diesel" angegeben da wir an dem Tag ca 2*500km fahren werden und das doch etwas an Sprit kostet ;)


    Passt nicht zum Titel, aber es könnte auch ein Upgrade werden.


  • Ich vermute der Mitarbeiter, der die neue Reservierung gemacht hat, hat die Vorrauszahlung gar nicht beachtet. Ruf mal lieber noch mal durch und frag, was so passiert.
    u.U musst Du die Stornokosten aber tragen, wenn Du zu kurzfristig angerufen / storniert hast.


    Habe ja Klasse SWMR reserviert, und ihm Forum und im WIKI lese ich, dass man einen Audi A4 bekommt. Wird es definitiv ( zu 90% ) ein Audi? Und wenn nein, gibt es Modelle die dann noch in Frage kommen? ( laut WIKI ja nicht ) ( Habe bei der Reservierung als Wunsch "Diesel" angegeben da wir an dem Tag ca 2*500km fahren werden und das doch etwas an Sprit kostet


    Kannst immernoch ein Upgrade auf ne C-Klasse, oder 3er BMW oder was auch immer bekommen. Kann auch n Benziner sein.
    Ist bei Europcar nicht verbindlich, wenn ein Kunde etwas wünscht.

  • Du solltest in jedem Fall anrufen. Vorausbezahlte Mieten sind bei manchen Vermietern nicht stornierbar und es wäre denkbar, dass dem Mitarbeiter die Vorauszahlung nicht aufgefallen ist. Falls dem so ist, solltest du um eine Ausnahme bitten, denn dein Auto wird Europcar während der Luftraumsperrung schon anderweitig an den Mann gebracht haben.

  • Ok habe denn mal direkt dort angerufen und die Damen hat mir mitgeteilt, dass es bis zu 4 Tage dauern kann bis die Rückerstattung auf meiner Kreditkarte angekommen ist.


    Sollte dies nicht der Fall sein, soll ich mich beim Kundenservice nochmal melden.