MLP-Kreditkarte ändert die Bedingungen und wird billiger

  • Einige werden ja, wie ich, die MLP-Platinum haben, die mit 0,00 Euro Selbstbeteiligung bei der enthaltenen VK, und das unabhängig vom Karteneinsatz (Stichwort Gutscheine!), ja perfekt für Vielmieter ist.


    ab 1.7.2010 gilt:
    Gut: der Jahrespreis sinkt um 20,- auf nun 160,-
    Schlecht: der gratis Flughafenloungezugang für 4 Personen entfällt und es muß nun 24,- p.P. und Zugang gelöhnt werden


    Werde ich wohl irgendwann schweren Herzens auf die Lufthansa-KK umwechseln müssen, zumal ich sie als SEN gratis bekomme. Sehr schade, durch die 0,00 SB bei der MLP konnte ich immer auf eine gründliche Fahrzeugkontrolle verzichten. Das wird sich mit der LH-KK dann ja leider ändern.

  • Jetzt mal ganz blöd gefragt: Willst du nicht dann beide KKn behalten? Wenn du die LH KK umsonst bekommst, hättest du darüber deine Flughafenvorteile und über die MLP-Karte den Versicherungsschutz ohne SB. Oder ist das nicht möglich?

  • Woher weisst Du über diese Änderungen ?


    Habe selbst die MLP Platinum Card und wurde bisher darüber nicht informiert ?

  • lebkuchen
    Was für Flughafenvorteile? Für alle Statusvorteile bei Lufthansa und Starallianz brauchts doch keine KK. Ebenso gibts die günstigen Sixt und vor allem EC Raten ja auch auf den Status und ohne KK. Der große Vorteil der MLP war ja der gratis Loungezugang für die ganze Familie wenn man mal mit Air Berlin oder Easyjet fliegt. Mit solchen Tix gibts (inzwischen) keinen Zugang mehr in die LH-Lounges, egal welchen Status man hat.


    gatostar
    Ich selber habe auch noch nichts bekommen, aber einige andere schon.
    Auf der MLP Hompage sind die Änderungen auch schon in das Preis&Leistungsverzeichnis aufgenommen (alt bis 30.6.10 und neu ab 1.7.10)

  • Zitat

    Woher weisst Du über diese Änderungen ?

    Es haben wohl einige Nutzer Schreiben nach Hause bekommen, dass der Lounge-Zugang nun kostenpflichtig werden soll. Ich habe bisher kein Schreiben bekommen, eventuell liegt es auch an der Häufigkeit der Nutzung der Lounge.

    Mir ist es ziemlich egal, ob die Karte 20 Euro billiger wird, da ich sie über den Umsatz eh kostenlos bekomme. Für mich wäre der Wegfall der Flughafen Lounges auf jeden Fall ein k.o. Kriterium für diese Karte, da ich diesen Service ganz gerne mal nutze. Wobei ich in einigen Flughäfen z.B. Berlin auf die Lounge auch getrost verzichten kann. Kostenlos war bisher aber nur 1 Person zusätzlich pro Karteninhaber. Die Abschaffung der Flughafenlounge war aber auch schon 2009 ein Thema und wurde dann erst mal nicht umgesetzt.

    Auf jeden Fall kann man die Kreditkarte problemlos kündigen oder der Vertragsverlängerung widersprechen.

  • Kostenlos war bisher aber nur 1 Person zusätzlich pro Karteninhaber.


    Mit kostenloser Partnerkarte kommt man somit auf 4 Personen gratis (2 Karteninhaber und je ein Gast).

  • Ja mir ist schon klar, dass man mit der Partnerkarte prinzipiell zu viert in die Lounge kommt. Aber nicht immer hat ein unmittelbarer Lebens-Partner oder Mitreisender diese Karte. Deshalb auch noch mal die Klarstellung, dass pro Karte nur 1 Person zusätzlich mit in die Lounge darf.

    Bei mir war heute übrigens das Schreiben auch im Briefkasten. Schade um diese Möglichkeit, aber das Restpacket ist ja auch nicht so verkehrt. Ich werde die Karte jetzt erst mal behalten und dann nach 1 Jahr wieder kündigen.