billiger-mietwagen.de verzeichnet Erfolge nach Relaunch

  • billiger-mietwagen.de verzeichnet Erfolge nach Relaunch


    Eine um 10 % gesteigerte Konversionsrate, 40 % mehr Buchungen und eine geringere Absprungrate - das sind die Erfolge des Relaunchs von www.billiger-mietwagen.de vor einem Jahr.


    Um den Online-Preisvergleich so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten, führte billiger-mietwagen.de im Frühjahr 2009 insgesamt 28 Variantentests mit 1,24 Millionen Nutzern durch. "So konnten unsere Kunden bewerten, welche Variante unserer Seite ihnen am besten gefiel" sagt Christian Mahnke, Geschäftsführer des Mietwagen-Portals.


    Das neue Layout der Webseite kommt bei den Kunden an: In den vergangenen 12 Monaten buchten 40 % mehr Kunden als im Vorjahr bei billiger-mietwagen.de. Die Zahl der wiederkehrenden Besucher stieg um 63 %. Der Anteil der Kunden, die die Seite nach dem Aufruf der Startseite sofort wieder verließen, sank um 17 %.


    Auch nach dem Relaunch entwickelte billiger-mietwagen.de seine Webseite konstant weiter: In den letzten 12 Monaten nahm eine weitere Million Kunden an 15 neuen Variantentests teil.


    Zum Service von billiger-mietwagen.de:
    Das Portal www.billiger-mietwagen.de bietet einen schnellen Überblick über die Angebote der größten Mietwagenanbieter weltweit. Alle Zusatzgebühren werden dem Verbraucher sofort mitgeteilt. Im Oktober 2008 kürte "GEO Saison" die Seite zum Testsieger für Mietwagenanbieter im Internet. billiger-mietwagen.de setzt auf Service und wurde 2010 für seine Qualität und Sicherheit zum fünften Mal in Folge mit dem TÜV-Siegel "s@fer-shopping" zertifiziert. Jedes Angebot muss sich außerdem dem Urteil der Kunden stellen. 70.000 Kunden haben die Angebote bereits bewertet und damit eine weitere Orientierung für die Nutzer geschaffen.


    Pressemitteilung billiger-mietwagen.de vom 05.05.10